#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Regelschmerzen und zu lange Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Regelschmerzen und zu lange Blutungen

    Sehr geehrter Herr Scheufele, Ich bin 20 und hatte seit meiner ersten Regelblutung mit 12 stets Probleme. Zu Anfang hatte ich sie einmal, dann 4 Monate nicht, dann 50 Tage am Stück bis ich irgendwann mit 41 Grad Fieber und einer starken Anämie ins Krankenhaus kam. Von da an bekam ich die Pile verschrieben, die ich aber nach ein paar Jahren absetzte. In den letzten 2-3 Jahren verlief mein Leben ohne sie wirklich gut. Die Regel kam pünktlich, dauerte Ca. 7 Tage und die Schnerzen waren ok. Im Juli 2014 blieb meine Regel plötzlich aus, kam Ca. 2 Wochen zu spät und dauerte Ca. 2,5 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich starke Krämpfe, fühlte mich als ob ich zusammenbreche, doch da meine FA im Urlaub war, musste ein Blutbefund her vom Allgemeinarzt. Da dieser unauffällig war und sich die Blutung danach wieder einpendelte hielt ich es für harmlos. Nun habe ich seit einigen Monaten wirklich Probleme mit der Regel. Die Schnerzen sind sehr stark geworden, konzentrieren sich meist auf die linke Seite des Unterleibes und Strahlen extrem in Schenkel und Becken aus. Außerdem kam meine Tage im Juli wieder Ca. 2 Wochen zu spät, dauerte Ca. 2,5 Wochen und war sehr sprunghaft und geprägt von heftigen Schmerzen und oft fühlte ich mich abends fiebrig. Teilweise war es so, dass z.B gegen Mittag plötzlich ein riesiger Batzen Schleimhaut aus mir rausströmte. (Ca. 3 Esslöffel voll schätzungsweise), danach floss etwas Blut hinterher und den Rest des Tages hatte ich keine Blutung. Generell ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, dass ich unnormal viel Schleimhaut ausscheide. Gerade wenn ich den Tampon wechsele kommt oft eine große Menge hinterher. Nun hörte meine Regel vor 1,5 Wochen auf und trotzdem habe ich seitdem stets das Gefühl zu menstruieren. Ich habe oftmals Regelschmerzen, manchmal kamen auch schon 1-2 Tropfen Blut, wobei man da von keiner Blutung sprechen kann. Ich habe oft linksseitige Unterleibsschmerzen, ab und zu gar keinen Hunger und fühle mich einfach seltsam. Außerdem verspüre ich oft Schmerzen wie bei einer Blasenentzündung während des Urinierens in der Regelzeit. Seit wenigen Tagen sind auch Orgasmen die reinste Qual - direkt danach habe ich für wenige Minuten stets ganz starke Untetleibs- und Beinschmerzen. Für mich ist das alles sehr belastend, da ich mich mittlerweile wirklich ernsthaft krank fühle. Nun fahre ich morgen für 3 Wochen in den Urlaub und habe deshalb 2 Fragen, da ich erstmal zu keinem Arzt komme. - Was könnten die Ursachen für diese Beschwerden sein ? - und auch wenn es seltsam klingt, aber eine Woche nach dem Urlaub beginnt die Schule wieder und könnte man sich in diesem Falle wenigstens eine Sportbefreiung holen bis die Sache abgeklärt ist, oder ist dies kein Grund? Ich möchte mir meine Note nicht versauen, aber komme zur Zeit min. 3 Wochen im Monat gar nicht mehr klar und fühle mich bei Anstrengung sofort fiebrig und kurz vor der Ohnmacht.


  • Re: Starke Regelschmerzen und zu lange Blutungen

    Hallo,

    in erster Linie ist in diesem Fall von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen, ich würde daher zu erneuter Anwendung der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X