#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Sehr geehrter Herr Dr. Sigrist,

    ich habe eine Tochter, Anfang 20, und lebe von meiner Exfrau getrennt. Meine Tochter lebt mit einem ebenfalls behinderten jungen Mann einige Autostunden von mir entfernt. Sie leben beide gemeinsam in einem Haus für behinderte Menschen. Dort werden sie auch betreut. Mit dem Ziel ein eigenständiges Leben ausserhalb dieses Hauses führen zu können. Meine Tochter nimmt Antiepileptika, sonst ist sie in keinster weise Auffällig, und die Pille. Wie sie heute meiner Partnerrin berichtete habe sie hohen Blutdruck. 150/xxx. Der hohe Blutdruck sei Medikamenten bedingt. Meine Exfrau war mit meiner Tochter bei einer Gynäkologin wo man sie ausführlich über ihr sexualverhalten befragt hat. Das war ihr mehr als unangenehm. Ziel der Befragung war es, von meiner Tochter das Einverständnis zur Sterilisation zu erhalten. Das bedrückt meine Tochter sehr.
    Darum soll sie auch mit niemand darüber sprechen. Die Hausleitung ist darüber noch nicht informiert.
    Meine Frage: Kann man das einfach so machen?
    Könnte man sich auch andere Lösungen vorstellen ?
    Ich bin über dieses Vorgehen verärgert und noch mehr um meine Tochter besorgt. So kann man meiner Meinung nach nicht mit ihr umgehen.
    Was kann ich in diesem Fall tun ? Bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    ulysses


  • RE: Sterilisation


    Über die Art der Behinderung ihrer Tochter bin ich leider nicht orientiert. Sicher braucht es für jede Art der Verhütung das Einverständnis der Tochter. Da sie offenbar aber Mühe mit der Unterbindung bekundet, muss dies als Ablehnung dieser Methode interpretiert werden und darf deshalb nicht durchgeführt werden. Ich würde ihr eine Spirale empfehlen, welche dann halt alle 5 Jahre gewechselt weden muss.

    Kommentar

    Lädt...
    X