#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger??

    Am Donnerstag habe ich einen SS-Test gemacht, der positiv war. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt und habe ihm davon erzählt. Der hat einen Ultraschall von unten gemacht un konnte aber noch nichts sehen. Kann es sein, das es zu früh dafür ist? Er hat irgentetwas von einer Eileiterschwangerschaft erzählt, er will das beobachten und ich soll in drei Wochen nochmal wiederkommen. Kann es zu früh sein um etwas zu sehen, oder besteht wirklich eine Eileiterschwangerschaft? Wer kann mir einen Tip geben oder aus Erfahrung erzälen? Katja


  • RE: schwanger??


    ja gerade zu beginn kann es wirklich sein das der FA beim Ultraschal nichts sieht. Auch ich war gleich bei meinem FA als ich meine Regel ausblieb, und auch bei mir hat der FA nichts sehen können. Das war in der 5 SSW nun bin ich in der 15 SSW und gestern hab ich zum ersten mal mein Baby boxen gespürt.
    Hmmm und wegen der angeblichen Eileiterschwangerschaft da kann ich dir nicht helfen, so viel Ahnung hab ich dann doch nicht.
    Aber ich wünsch dir viel Glück.

    DEA

    Kommentar


    • RE: schwanger??


      In der Regel kann man ab der 5 SSW im verdickten Endometrium der Gebärmutter die Fruchtblase erkennen. Das jedoch hängt von der Art des Ultraschalls und ein wenig Glück ab, denn in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft kommt es auf Feinheiten an. Deshalb kann man zur Zeit nichts mit Sicherheit sagen. Man kann weder von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen, noch kann man eine normale Schangerschaft bestättigen. In beiden Fällen ist das Endometrium verdickt. Solange man jedoch die Fruchtbalse nicht finden kann, ist alles möglich. Das einzige, was man tun kann ist etwas abwarten und bald wieder eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Viel Glück und alle Gute!

      Kommentar


      • RE: schwanger??


        Hi, ich würde Dir raten einen Bluttest machen zu lassen. (hätte dein FA aber selber drauf kommen können). An hand Der werte kann man feststellen, ob eine SS vorliegt oder nicht.

        Viel Glück

        Kommentar



        • RE: schwanger??


          Ich möchte mich schon mal jetzt bei allen bedanken die mir geschrieben haben. Ich denke mal noch manchmal drüber nach was noch so alles auf mich zu kommt in drei Wochen, aber ich denke das wird schon in Ordnung sein.
          Am Montag war ich bei meinem Hausarzt, weil ich zur Zeit ein richtig dicke Erkältung habe. Dem habe ich von der evtl. Schwangerschaft erzählt und der hat mir Paracetamol verschrieben. Ich habe dann zwei davon genommen. Er sagte die dürfe man während einer SS schon nehmen. Einen Tag später habe ich dann bei meinem Gyn angerufen und gefragt was ich gegen die Erkältung tun kann. Der hat mir dann gesagt das man bei einer FrühSS auf keinen Fall Medikamente nehmen soll, ich sollte nur mit Kamille inhalieren. Naja, jedenfalls bin ich auf meinen Hausarzt ganz schön sauer.
          Wenn mir noch jemand etwas schreiben möchte, ich freue mich immer über Tip`s. KATJA

          Kommentar

          Lädt...
          X