#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infekte in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infekte in der Scheide

    Ich habe seit 2 Jahren ständig Infekte in der Scheide meistens mit Gardnerellen, TPilzen Trichomonaden bzw. Anaerobier, und mein FA hat mir zum 5. mal Metronidazol bzw. Tinidazol (Arrilin,Metronidazol Rapid, Symplotan) verschrieben.
    Ich habe mittlerweile Angst, das MEdikament zu nehmen, zumal ich ja nach ein paar Wochen wieder diese Beschwerden habe. Es soll eine canzerogene Wirkung haben bei häufiger Anwendung. Und was ist häufig, 5 mal im Jahr. Gibt es Unterschiede zwischen oral und vaginaler Medikation. Ich habe nur noch mit Kondom Verkehr mit meinem Freund, der wohl auch etwas Probleme beim Wasserlassen hat.
    Wir sind uns treu, kann man sich diese Erreger (Anaerobier) auch auf der Toilette etc. holen.
    Was genau sind Anaerobier, woher bekommt man sie und gibt es noch andere Mittel, sie zu besiegen.
    Was muss ein FA machen, um genau festzustellen, dass ich wieder Symplotan brauche. Langt da ein kurzer Blick unters Mikroskop.

    Danke für eine Antwort


  • RE: Infekte in der Scheide


    Hallo!!
    Mir geht es genauso wie Dir!! Andauernd habe irgendwelche Infektionen und mittlerweile gehe ich schon gar nicht mehr zum Arzt, denn da wäre ich ständig beim Arzt! Mein Arzt sagt auserdem der ein ist zb. für Kopfweh anfällig und ich eben für Infektionen!! Naja ich habe jetzt einmal die Pille abgesetzt und hoffe daß das etwas hilft!! Hast du schon mal was von den Tampon den du in Joghurt eintauchst und einfach für 2 Stunden einführst gehört?? Aber ich war gestern in eínem anderen Forum (www.gyn.de) die haben ein eigenes Forum über Infektionen wo viele Tipps drinstehen !! Schau doch da mal rein!! Wünsch Dir viel Glück!!

    Kommentar


    • RE: Infekte in der Scheide


      Bei wiederholten Infektionen der Scheide liegt das Problem meist darin, dass der natürliche Schutz (die Scheidenflora) gestört ist. Leider gibt es bisher keine Behandlung, die ihnen diese zurückgeben kann. Sie muss den Weg selber zurück in die Scheide finden. Begünstigt werden solche Infektionen durch zu viel oder zu wenig Hygiene, wobei heutzutage meist zuviel die Ursache ist, dann durch die Kleidung oder durch Einlagen. Ferner auch durch Anwendung von parfümierten Pflegemitteln usw. Sicher müssen in diesem Fall auch chronische Entzündungen ausgeschlossen werden, da es sich meist um Infektionen mit verschiedenen Erregern handelt und bei der Diagnostik häufig nur der am häufigsten vorkommende Erreger erfasst wird. Vorbeugend kann zum Beispiel ein desinfizierendes Zäpfchen 2 x wöchentlich angewendet die Häufigkeit der Infektionen reduzieren. Ansonsten ist lediglich zu empfehlen, die Probleme jeweils ausreichend zu behandeln.

      Kommentar

      Lädt...
      X