#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartolinische drüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartolinische drüse

    Hallo Herr Dr. Scheufele, seid nun 4 Jahren habe ich mit meinen bartolinischen Drüsen Theater! Immer im Wechsel, bin an der linken zweimal geschnitten wurden und rechts einmal und nun, nach zwei Jahren macht die Rechte wieder Probleme! Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust wieder zur ambulanten op in die Klinik zu gehen und wäre für eine Alternative Behandlung dankbar ( habe z.B. von Salzumschlägen gelesen) die Drüse ist gut groß und schmerzt auch langsam, aber sicher... Kenne diese Symptome nun langsam! Vielen Dank und Grüße aus Dresden im Voraus


  • Re: Bartolinische drüse

    Hallo,

    um dieses Problem dauerhaft zu lösen, bleibt leider wirklich nur die vollständige, operative Entfernung des Drüsengewebes.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartolinische drüse

      Diesmal Scheine ich das erste mal Glück gehabt zu haben. Nachdem es heute früh richtig akut war bin ich in die Apotheke gefahren und habe mir Sitzbäder besorgt und siehe da nach dem ersten Bad und etwas drücken kam das ganze Zeug rausgeschossen. Ist natürlich noch geschwollen und läuft nach. Bin mir nur nicht sicher wie ich jetzt weiter behandle? Kühlen und ab und zu nachdrücken und ein weiteres Bad???

      Kommentar


      • Re: Bartolinische drüse

        Sie sollten weiterhin kühlen und Sitzbäder anwenden, bitte aber nicht mehr drücken, da dies die Entzündung fördern kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X