#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, Ich habe folgendes Problem. UnD zwar habe ich an Tag 11 (2. Einnahmewoche) meine Pille Qlaira vergessen einzunehmen. Genau in dieser Nacht hatten ich und mein Freund Petting, wobei aber nichts passiert sein sollte, denn er hatte auch die ganze Zeit seine Boxershort an. Ich hab dann leider erst nach mehr als 12 Stunden die Pille nachgenommen und die reguläre Pille zum gewohnten Zeitpunkt. Somit 2 pillen an einem tag (stand so in der Packungsbeilage). Das ganze passierte Freitag und Sonntag bekam ich dann braunen Ausfluss der Montags noch anhielt und heute auch noch ein wenig. Kann ich schwanger sein? Oder liegt das daran das ich meinen Hormonhaushalt durch die vergessene Pille durcheinander gebracht habe? Ich mache mir furchtbar sorgen. Bitte um schnelle Antwort


  • Re: Pille vergessen

    Liebe Experten, bitte dringend um Antwort. Stimmt es dass das Vergessen einer Pille in der 2. Einnahmewoche den Schutz nicht beeinträchtigt?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Wenn an seinen Händen kein Sperma hing kannst du nicht dadurch schwanger geworden sein der braune Ausfluss kommt einfach nur davon, dass dein Körper sich an die Tägliche Dosis Hormone gewöhnt hat und durch das einmalige vergessen und dann nach 12h die doppelte einnahmen etwas durcheinander gekommen ist.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Und es stimmt leider nicht, der Schutz ist nur weiterhin gewährleistet, wenn die vergessene Pille innerhalb von 12h nachgeholt wird. Ansonsten ist der volle Schutz erst wieder nach 7 Tagen da

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Und wieso liest man dann überall im Internet das ein einmaliges Vergessen in Woche 2 nicht schlimm ist? Versteh das nicht ganz.. Eigentlich weiß ich das nichts passiert sein kann, aber dieser braune Ausfluss verunsichert mich, da ich dies zuvor noch nie hatte.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo,

            das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Also kann ich davon ausgehen durch petting nicht schwanger geworden sein und der braune Ausfluss von der HormonSchwankung kommt? Bitte noch einmal um Antwort

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Liebe Experten, bitte dringend um Antwort. Stimmt es dass das Vergessen einer Pille in der 2. Einnahmewoche den Schutz nicht beeinträchtigt?
                Wir sitzen hier keine 24 Stunden am PC, denn das ist hier keine virtuelle Notfallsprechstunde .... Daher bitte etwas mehr Geduld aufbringen.

                Also kann ich davon ausgehen durch petting nicht schwanger geworden sein und der braune Ausfluss von der HormonSchwankung kommt?
                RICHTIG oder der braune Ausfluss ist da, weil er halt auch mal bei einem regelm. Zyklus vorkommen kann

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Wieso ist ein Einnahmefehler in der zweiten Woche nicht tragisch? Und trifft das nur zu, wenn man die Pille nach weniger als 12 Stunden nachnimmt oder auch noch nach mehr als 12 Stunden?

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen

                    Hallo, Ich weiß nicht was diesen Zyklus mit mir los ist. Ich nehme die Pille normalerweise um 17uhr vllt sollte ich mir eine andere Uhrzeit aussuchen,damit ich immer zu hause bin und die Pille nicjt vergessen kann. Nach dem erste vergessen habe ich die Pille regelmäßig genommen und ich hatte das Gefühl der braune Ausfluss wird schwächer was mich beruhigte. Nun habe ich sie ein weiteres mal in der 3. Woche vergessen... habe sie erst 9 Stunden nach 17uhr genommen da ich nicht zu hause war und sie vergessen hatte. Seitdem habe ich wieder starken braunen ausfluss.. was ist das? Ich mache mir totale sorgen doch schwanger geworden zu sein.. Bitte um schnellstmögliche Antwort. Danke!

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen

                      Wenn Sie im 12-Stunden-Rahmen geblieben sind, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen

                        Meine Frage besteht eher darin, woher kommt der braune ausfluss? Heute ist er so stark und es ist schon etwas rot dabei hab ich das gefühl. Wie als würde ich meine tage bekommen, dabei bekomme ich sie erst am Samstag. Ist das eine einnistungsblutung? Oder liegt das am vergessen der pille? Und mein Körper denkt es sei schon zeit für die periode? Bitte um Hilfe

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen

                          Es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu solchen Blutungsvarianten kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht.

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen

                            Könnte dieses dunkle alte Blut eine einnistungsblutung sein oder würde die anders aussehn und wie würde sie aussehn?

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen

                              Bei dem beschriebenen Ablauf kann es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X