#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und antibiotika

    Guten Tag Ich hab die Frage, weil ich hatte vom 17.07.-24.07 meine Periode und eine Blasenentzundung Am 17.07. habe ich ein antibiotika begonnen zu nehmen, 3 Tage, 2x täglich Der Arzt meinte es sei Ein sehr leichtes Antibiotikum Daraufhin hab ich am 25.07 wieder angefangen die Pille zu nehmen und in der ersten Woche kaum geschlechtsverkehr gehabt und meistens zusätzlich mit Kondom. Also bis zum 31.07. circa Und wenn wir ohne Kondom Sex haben kommt eben auch coitus Interruptus dazu Ab der 2. Woche also ab dem 01.08 hatten wir wieder normal eben mit "rausziehen" vorher. Natürlich ist mir bewusst dass das keine sichere Methode ist, aber ohne Kondom will ich nicht dass er in mir kommt. Dennoch ist meine Frage wie sicher ist die Pille wenn das Antibiotikum während der Periode eingenommen wird und ob die Möglichkeit besteht, dass ich doch schwanger bin? Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen A.


  • Re: Pille und antibiotika

    Hallo,

    wenn Sie uns den Namen des AB benennen könnten, können wir auch sagen ob es einen Einfluss auf den Schutz hatte oder nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und antibiotika

      Ciprofloxacin 100mg 6 Stück 2x1 Ich hoff ich hab's richtig geschrieben

      Kommentar


      • Re: Pille und antibiotika

        Hallo,

        dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und antibiotika

          Vielen vielen Dank!!!! Auch für die superschnelle Antwort!!!!! Ganz liebe Grüße!! A.

          Kommentar

          Lädt...
          X