#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

    Hallo! ich habe am 4.7. (ZT 14) Blutungen bekommen die nicht aufgehört haben. am 13.8. bin ich zum gyn, der meinte ich hätte ein nicht gesprungenes ei, das wäre das Problem. Ich sollte desofemono 75 2tage 3x tgl, 2 Tage 2xtgl und dann weiter für 1 Woche 1xtgl nehmen. Schon am 1. Tag hörten die Blutungen auf, fingen aber am 28.8. (also beim 3. Tag wo ich desofemono nur noch 1xtgl genommen habe) wieder an, dunkles Blut, nicht sehr viel, aber stetig mit leichten Krämpfen. Angerufen heute beim gyn, der meinte ich soll das Schema nochmal von vorn beginnen. Habe heute schon 3x genommen. Nun ist er ab morgen im Urlaub. Meine Kollegin hatte dieselbe Diagnose und duphaston 10mg 2xtgl 1woche und dann 1xtgl 1woche genommen und das hat geholfen. Ich bin gynefix trägerin und Pillengegnerin, ich würde gerne die Tabletten meiner Kollegin ausprobieren, spricht da etwas dagegen? Ich habe sonst noch MS und morbus crohn.


  • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

    13.7. zum gyn meinte ich natürlich, Entschuldigung.

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

      Hallo,

      ich halte in diesem Fall die Anwendung von Duphaston für eine Dauer von 10 Tagen für sinnvoll.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

        Vielen Dank für Ihre rasche Antwort! Dann setze ich also das desofemono ab, oder nehme ich es ausschleichend parallel weiter? Das duphaston dann 5 Tage 2x Tgl und 5 Tage 1x tgl?

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

          Ich würde nur zur Anwendung von Duphaston raten, in einer Dosierung von 2x1 für 10 Tage.

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

            Vielen dank. Wann sollten die Blutungen aufhören? Bin bei Tag 2 von 2xtgl. Sind schon weniger, aber noch da. Soll die Dosis dann ggf noch erhöht werden?

            Kommentar


            • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

              Bleiben Sie bei dieser Dosis, in 2-3 Tagen sollte die Blutung dann ausbleiben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                Guten Morgen, bin jetzt bei Tag 6, es blutet immernoch schwankend vor sich hin. Mein gyn ist erst ab 27.8. wieder da, ich mache mir schon Sorgen. Oder kann es doch noch ein paar Tage länger dauern? MfG

                Kommentar


                • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                  Noch eine Information : Wenn ich nicht dauerbluten würde, wäre ich Ca seit 2 Tagen am menstruieren, kommt da der normale Zyklus trotz duphaston vllt wieder durch?

                  Kommentar


                  • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                    Sie sollten die Einnahme in jedem Fall 10 Tage durchführen, dann bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                      Ja, die 10 Tage werde ich die Tabletten durchnehmen. Ich bin momentan im Urlaub und gyn Termin hab ich erst am 27.8. Kann ich bis dahin ruhig auch mit Blutungen abwarten? Hier möchte ich ungern als Notfall zum Arzt.

                      Kommentar


                      • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                        Bis zu dem Termin können Sie problemlos abwarten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                          Guten Tag, Ich habe gestern bei meinem gyn angerufen, er meinte, ich soll danach nochmal desofemono 2d 3x , 2d 2x und dann bis zum Termin 1x nehmen. Jetzt erreiche ich dort wieder niemanden. Nun stelle ich mir die Frage, 3x tgl alle auf einmal oder über den Tag verteilte Einnahme morgens mittags abends? Vielen Dank.

                          Kommentar


                          • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                            Sie sollten die Einnahme auf 3x täglich verteilen.

                            Kommentar


                            • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                              Guten Tag, Nachdem ich nun einige Zeit die desofemono 75 genommen habe, eine weile 1x täglich, war die Zyste dann weg und die Blutung hat aufgehört. Nun habe ich die Pille abgesetzt und seitdem habe ich seit 2 Wochen bräunliche Schmierblutungen mit viel "Gewebe". Aber keine richtige Periode. Ist das normal nach absetzen der Hormone?

                              Kommentar


                              • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                                Ja, ein solcher Verlauf ist in dem Fall häufig.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                                  Ab wann sollte ich mir sorgen machen, bzw wie lange kann das andauern? Kann ich irgendwas dagegen tun? Die Pille möchte ich nicht wieder ansetzen, die Zyste ist ja nun weg.

                                  Kommentar


                                  • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                                    Man sollte in dem Fall zunächst weiter abwarten, es bliebe sonst nur der erneute Einsatz eines Hormonpräparates.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                                      Könnte eine Therapie mit mönchspfeffer hilfreich sein?

                                      Kommentar


                                      • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                                        Gegen einen solchen Versuch ist nichts einzuwenden.

                                        Kommentar


                                        • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                                          Guten Tag, Leider Blute ich immernoch. Ich habe ja die gynefix kupferkette, aber wenn die Blutungen daher kommen würden, hätte ich doch keine blutungsfreie Zeit mit der Pille gehabt, oder? Ich lese nirgends, dass nach absetzen der minipille so Blutungen entstehen, eher dass sie ausbleibt. Ich mache mir sehr sorgen. Damals als ich die ersten Probleme hatte war mit der gynefix alles ok. Ich habe Angst, dass mit der gynefix da etwas nicht stimmt und mein gyn ist schon 2 Wochen nicht zu erreichen. Können es nur so enorme hormonprobleme sein, dass ich solang blute?

                                          Kommentar


                                          • Re: Dauerblutung durch Zyste am Eierstock

                                            Von einem Zusammenhang mit der Gynefix gehe ich dabei nicht aus, bei so lange anhaltender Blutung sollte erneut kurzzeitig ein Hormonpräparat (Gestagen) angewandt werden.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X