#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei 70 kg verliert das Arzneimittel LNG an Wirksamkeit, ab 75kg ist es unwirksam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei 70 kg verliert das Arzneimittel LNG an Wirksamkeit, ab 75kg ist es unwirksam

    Ab einem Körpergewicht von 70 kg verliert das Arzneimittel Levonorgestrel (LNG) an Wirksamkeit, ab 75kg ist es unwirksam diese Aussage fand ich im Internet und würde gerne wissen was da dran is.. weil ich 85kg wiege :/ was kann ich jetzt machen? habe die Pille danach genommen (Pidana) LG luisa


  • Re: bei 70 kg verliert das Arzneimittel LNG an Wirksamkeit, ab 75kg ist es unwirksam

    Hallo,

    es steht aber auch im Internet:

    quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit

    "Die europäische Arzneimittelagentur EMA hingegen erklärte im Juli 2014: "Levonorgestrel und Ulipristalacetat eignen sich weiterhin als Notfallmedikation - für jede Frau unabhängig ihres Gewichts." Diese Einschätzung sei gedeckt durch drei Studien der Weltgesundheitsorganisation WHO, in den Untersuchungen habe man keine Auffälligkeiten gefunden. "Die zur Verfügung stehenden Daten sind zu begrenzt, um den Wirkverlust zu belegen."

    Die Studien sind da leider halt auch noch nicht "sicher ausgereift".

    Hat man aber trotzdem Bedenken, wäre als Alternative die Kupferspirale anzuwenden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: bei 70 kg verliert das Arzneimittel LNG an Wirksamkeit, ab 75kg ist es unwirksam

      Danke für den Tipp

      Kommentar

      Lädt...
      X