#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung, geschützt in der Paus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung, geschützt in der Paus

    Hallo Doc, Ich nehme die Pille MAXIM im Langzyklus schon seit November durch, habe noch keine vergessen...!!! Aufgrund meiner Langzeit Scheidenpilzbehandlung, musste ich am letzten Montag (27.07) eine FLUCONAZOL 150 nehmen...!!! Prompt bekam ich Zwischenblutungen, die schon die ganze Woche anhalten. Meist sind sie immer nur Abends oder Morgens ganz leicht merklich. Und ich hatte auch Geschlechtsverkehr, weil es nicht wirklich da war. Heute habe ich 2 Pillen genommen Morgens und Abends, da ich dachte, das würde die Blutung stoppen (hatte mir mal meine Frauenärztin so gesagt) aber ich denke mein Körper wird sich durchsetzen und die Blutung hört ohne dass ich in die Pause gehe nicht auf! Jetzt meine Frage, kann ich ohne den Schutz zu gefährden, trotz FLUCONAZOL und der Doppelteinnahme in die Pause gehn...??? Bin ich trotzdem geschützt, wenn ich ab morgen Pause mache und Abbluten lasse...??? Ich habe die Pille nie vergessen nur ab und an mal früher oder später genommen, aber immer nur im Abstand von 3-4 Stunden. Und laut meiner Ärztin, vermindert auch das FLUCONAZOL die Wirksamkeit der Pille nicht...!!! Also wie soll ich vorgehen, damit ich weiterhin geschützt bleibe, also dass ich nicht zusätzlich verhüten muss...??? Muss ich mir wegen der Blutung Sorgen machen, meine letzte Untersuchung war vor einem Monat und da war alles bestens...!?!? Danke schon mal für Ihre Hilfe und ihren Rat...!!! Grüße


  • Re: Zwischenblutung, geschützt in der Paus

    Hallo,

    ich würde hier auch zum Einlegen der Pause raten, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X