#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille an 2 Tagen doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille an 2 Tagen doppelt genommen

    Durch meinen derzeitigen Stress habe ich am Mittwoch, also vor 4 Tagen und heute Sonntag die Pille aus versehen doppelt genommen. Also habe ich in diesem Zyklus zweimal die Pille doppelt genommen. Ich versuche natürlich, dass dies nicht nochmal passiert.

    Besteht dennoch weiterhin voller Schutz oder muss ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille an 2 Tagen doppelt genommen

    Hallo,

    in diesem Fall besteht der Verhütungsschutz weiter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille an 2 Tagen doppelt genommen

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Wäre der Schutz also nur gefährdet, wenn ich die Pille an mehreren Tagen hintereinander doppelt nehmen würde, da sich dann der Körper dran gewöhnt? Ab wie vielen hintereinander folgenden Tagen müsste man die Pille doppelt nehmen, damit dieses Szenario eintreten würde?

      Kommentar


      • Re: Pille an 2 Tagen doppelt genommen

        Ab 3-4 ununterbrochenen Doppeleinnahmen könnte die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X