#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - 1. Woche :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - 1. Woche :(

    Hey ihr!

    meine Freundin hat dieses Wochenende bei mir übernachtet, nun hätte sie am Samstag 22.00 Uhr die Pille (swingo 30 mite) nehmen müssen.. am Sonntag um 15.00 Uhr haben wir daran gedacht und sie hat sie dann direkt genommen. Bei der Einnahme nach 12h passiert ja nichts, aber es waren ja 15h. Sie hat am Sonntag letzte Woche wieder mit der Pille begonnen, also ist sie noch in der 1. Woche.

    Wir hatten diese Woche öfter sex, Donnerstag - Sonntag mehrmals täglich.

    In der Apotheke wurde mir nun gesagt nachdem er sich im internet informiert hat, sie soll die Pidana nehmen und ihre normale Pille einfach weiternehmen. Es kann nur die Blutung früher oder später kommen.

    Kann mir dies vielleicht ein User oder doc bestätigen? Meine Freundin macht sich die ganze zeit nur noch gedanken darum, dass sie schwanger sein könnte. Bis jetzt hat sie die Pidana noch nicht genommen, aber um 19.00 Uhr kommt sie heim und ich geb sie ihr und sie wird sie direkt nehmen.

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Meinungen und Antworten,
    Branco


  • Re: Pille vergessen - 1. Woche :(

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" ist in diesem Fall absolut das richtige Vorgehen, um ein Schwangerschaftsrisiko zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - 1. Woche :(

      Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Scheufele. Die Pidana wurde eingenommen.

      Meine Freundin muss z Zt. pro h 2 - 3x auf Toilette, Anzeichen einer Schwangerschaft? Oder eher Nebenwirkung der Pille? Wäre nett, wenn jemand was weiß.. Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - 1. Woche :(

        Hallo,

        dass kann auch völlig andere Ursachen haben .... Anzeichen einer Ss sind das auf jeden Fall nicht! Die würde man auch so früh überhaupt nicht merken.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen - 1. Woche :(

          Danke für deine Antwort Katzenauge, habe es an meine Freundin direkt so weitergegeben - sie war erleichtert.

          Kann mir eventuell Herr Dr. Scheufele noch eine Frage beantworten? Meine Freundin und ich interessieren uns dafür, wann wir wieder ungeschützen GV haben können, also nicht mehr verhüten müssen. Soweit ich weiß, macht die Pille danach ja die Pille unwirksam, reicht es eine Woche nach der Einnahme der Pidana? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen - 1. Woche :(

            Hallo,

            nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Verhütungsschutz für den laufenden Zyklus nicht mehr, es wäre also bis zum Beginn des nächsten Pillenblisters zusätzlich zu verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen - 1. Woche :(

              Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Herr Dr. Scheufele, alle Fragen von uns sind damit beantwortet.

              Kommentar


              Lädt...
              X