#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehender Schmerz im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehender Schmerz im Unterbauch

    Ich habe seit mehreren Tagen einen ziehenden Schmerz im rechten Unterbauch der leicht in den unteren Rücken und sehr stark in den rechten Oberschenkel ausstrahlt. Beim Geschlechtsverkehr werden die Schmerzen im Unterbauch zusätzlich verstärkt. Ohne Schmerzmittel war gestern an Schlaf nicht mehr zu denken und es tritt einfach keine Besserung ein. Auch beim Stuhlgang und Urinieren habe ich teilweise ziehende und stechende Schmerzen.ich kann erst morgen zum Arzt würde trotzdem gerne wissen was das sein könnte bzw ob es besser ist sofort zum Notdienst zu gehen MfG


  • Re: Ziehender Schmerz im Unterbauch

    Hallo,

    man kann leider in einem Forum nur Spekulationen machen, die einem aber nichts bringen ...
    Das kann vom Darm bis zur Bandscheibe alles sein ..
    Wenn die Beschwerden nun schon seit mehreren Tagen bestehen, kann das denke ich auch noch bis Morgen warten.
    Sollten die Beschwerden unerträglich werden oder Fieber aufkommen, dann ist der sofortige Weg zum Notdienst sinnvoll.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ziehender Schmerz im Unterbauch

      Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem und stelle es hier rein, da ich wissen möchte, ob ich sofort einen Termin beim Arzt ausmachen sollte. Ende der Woche habe ich einen FA-Termin, wenn ich bis dahin warten kann, umso besser...

      Auch ich habe seit etwa 5 Tagen ein anhaltendes Ziehen im Unterbauch, vorwiegend auf der rechten Seite. Allerdings nicht so stark, dass ich Schmerzmittel nehmen müsste.
      Ich habe gemerkt, dass ich es meist nur dann spüre, wenn ich körperlich entspannt bin. Hinzu kommt manchmal eine leichte Übelkeit, ein Druckgefühl und beim Wasserlassen spüre ich quasi wie sich die Blase entleert und dann tut es noch einmal mehr Ziehen!
      Anfangs hatte ich auch noch Zwischenblutungen, aber da ich meine Periode vor kurzem erst hatte, schließe ich eine Schwangerschaft aus.

      Danke im Voraus, LG
      Nilasor

      Kommentar


      • Re: Ziehender Schmerz im Unterbauch

        Hallo,

        bei solchen, rechtsseitigen Schmerzen würde ich zu zeitnahem Ausschluss des Blinddarms als mögliche Ursache raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X