#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht

    Hallo!
    Ich (34) bin in der 26 SSW und habe die Schwangerschaft bereits mit starkem Übergewicht begonnen. Nach anfänglichen Problemen geht es mir (+ Baby) nun sehr gut und ich bin auch noch sehr aktiv (Radl´n, Laufen etc). Ich habe nur große Angst vor der Geburt, da ich beim ersten Kind vor 14 Jahren schlank war und es nun anders ist. Gibt es bei Frauen, die Übergewicht haben, ein grösseres Geburtsrisiko und ist die Gefahr, dass ein Kaiserschnitt notwendig wird höher?


  • RE: Übergewicht


    hi j.

    hatte bei der ersten ss ca. 20 kg. zugenommen und echt schwierigkeiten (aber nicht bei der geburt).

    bei der zweiten warens dann nur 5 kg zunahme, weil ich mich gemässigt habe,

    versuch doch einfach die schlimmen dickmacher wegzulassen. jedes kilo dass du nicht zunimmst, belastet dich auch nicht.
    es ist nie zu spät
    ob du deswegen einen kaiserschnitt bekommst, liegt an der höhe deines gewichts (hast nichts erwähnt größe/kg)
    wenns aber zu hoch ist, kannst du schon probleme mit der puste und kraft bekommen.

    andi

    Kommentar


    • RE: Übergewicht


      Meist verläuft die Geburt auch bei Übergewichtigen ganz normal, insbesondere, wenn sie schon eine normale Geburt hinter sich haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X