#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

berechnung/zu dick/mädchen oder junge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berechnung/zu dick/mädchen oder junge

    hallo,
    ich bin in der 14+3 ssw (lt schwangerschaftsscheibe) schwanger. mein frauenarzt sagte mir ich sei aber erst in der 13+2 ssw. kann es sein das der arzt biologisch rechnet? woran liegt dieser unterschied?

    da ich klein bin und ein hohlkreutz habe, habe ich gelesen, das man meinen bauch eher sehen wird, weil er nach vorne wächst. mein umfang (gemeesen an der höchsten erhebung meines bauches) ist ca. 22 cm mehr geworden und er wächst auch nach vorne. ist das zu viel? ich muß sagen das ich keine blähungen habe und mein stuhlgang sehr gut ist. zugenommen habe ich bis jetzt 2-3 kg.

    ich habe auf ihrer seite gelesen, wenn einem sehr übel ist, dass man meist ein mädchen erwartet. ich habe in einen zeitung gelesen, wenn man verstärkten haarwuchs hat, kann man von ausgehen, dass es ein junge wird. bei mir ist beides vorhanden.. kann man überhaupt davon ausgehen? ab wann kann ich erfahren, ob es ein mädchen ist oder ein junge?

    stimmen diese sprichworter:
    "wenn man süßes mag, wird es ein mädchen und wenn man saures mag wird es ein junge"

    "wenn der bauch rund wächst, wird es ein mädchen und wenn der bauch nach vorne wächst, wird es ein junge"

    vielen dank
    pam


  • RE: berechnung/zu dick/mädchen oder junge


    Die Berechnung der SS-Dauer erfolgt nach der letzten Menstruation. Das sagt aber noch nichts über den Eisprung und somit über die wahre Dauer der SS. Deshalb kontrolliert der Arzt mit dem Ultraschall und korrigiert bei nicht übereinstimmender Grösse des Kindes.

    Kommentar


    • RE: berechnung/zu dick/mädchen oder junge


      An all diese Sprichwörter glaube ich persönlich nicht. Auch glaube ich nicht, dass es äusserliche Anzeichen für das Geschlecht gibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X