#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durch Sonneneinstrahlung unwirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durch Sonneneinstrahlung unwirksam?

    Hallo! Ich habe heute dummerweise meine Pille auf meinem Schreibtisch zu Hause liegen lassen, wo sie schätzungsweise drei oder vier Stunden der Sonneneinstrahlung durchs Fenster ausgesetzt war. Es handelt sich um eine Tupperdose ohne Deckel mit einem uneingepackten Blister und einer noch vollen Schachtel mit drei Blistern darin. Ich habe gerade versuchsweise ein Thermometer im etwa gleichen Abstand vor das Fenster gelegt und da ist die Temperatur innerhalb einer halben Stunde von 21Grad auf 40Grad gestiegen. Ich mache mir echt Sorgen, dass nun sämtliche Pillen beschädigt sind.


  • Re: Pille durch Sonneneinstrahlung unwirksam?

    Hallo,

    die Pille wurden NICHT der DIREKTEN Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Die Wirksamkeit der Pillen wurde deswegen sicher nicht aufgehoben/beeinträchtigt.
    Wenn Sie hier aber kein Vertrauen haben, steht es Ihnen frei die Pillen wegzuschmeißen und sich neue zu besorgen .... kostet halt ggf. wieder Geld .... Ich persönlich sehe hier absolut keinen Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X