#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Pille im Blister - was ist zu beachten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Pille im Blister - was ist zu beachten??

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe gerade große Angst und bin mir sehr unsicher.
    Ich habe am Sonntag (26.7) pünktlich (21.00 Uhr) die erste Pille aus der neuen Packung genommen. (ganz normal nach der 7tägigen Pause)
    Im Laufe der nächsten 3 Std. musste ich jedoch öfters aufs Klo und der Stuhlgang war relativ breiig. Also habe ich am Montag um 4.30 Uhr eine zusätzliche Pille genommen. Musste aber nach 2Std. (gg 6Uhr) wieder auf Klo (gleicher Zustand).
    Total verunsichert nahm ich dann die 3.Pille um 8.25 und war somit sehr nah an der 12Std-Grenze. Zum Glück hat sich danach auch das aufs-Klo-Rennen nicht fortgesetzt (also kein weiterer breiiger Stuhlgang).

    Die Unsicherheit blieb aber und jetzt nach dem ich gestern ungeschützten GV hatte, ist sie noch größer >.<
    Ist der Verhütungsschutz denn nun gegeben? Oder war ich schon zu spät dran? Hat es einen Einfluss, dass es die 1te Pille aus dem Blister war?

    Ich hoffe sehr sie können mir mit Ihrem Rat weiterhelfen!


  • Re: erste Pille im Blister - was ist zu beachten??

    Ich nehme übrigens die Maxim....

    Kommentar


    • Re: erste Pille im Blister - was ist zu beachten??

      Hallo,

      der Schutz ist nach wie vor vorhanden! Wenn Sie in Bezug auf die Pille und der Wirksamkeit etc. öfters unsicher sind, sollten Sie über einen Verhütungswechsel nachdenken. Bei breeigem Stuhlgang muss man keine Pille nachnehmen ...... Mit der hohen Dosis durch das (unnötige) nachnehmen von mehreren Pillen, tut man sich seinem Körper nichts Gutes an.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: erste Pille im Blister - was ist zu beachten??

        Also gilt auch für die 1te Pille der Packung die 12 Stundenregel? Was genau wird dann als ein Durchfall angesehen? Ich war ja schon einige Male aufs Klo gerannt... Wirkt die Pille also auch wenn ich SEHR nah an der 12Stundengrenze bin?

        Kommentar



        • Re: erste Pille im Blister - was ist zu beachten??

          Für eine Antwort auf die letzte Frage wäre ich sehr dankbar

          Kommentar

          Lädt...
          X