#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo, Leider habe ich die Pilleneinnahme am 6. Einnahmetag abends vergessen. Habe sie morgens nachgenommen, nichtsdestotrotz lagen zwischen den beiden Pillen dann aber 37 Stunden Pause, die 12 Stunden damit überschritten. Jetzt habe ich die Pille danach aus der Apotheke bekommen, meine Ärztin ist im Urlaub. Habe die pidana 1,5 mg erhalten. Jetzt meine Frage: Ich habe die Einnahme am Donnerstagabend vergessen. Das war die 6. Pille. Der letzte ungeschützte GV fand am Mittwochabend statt. In der 72-Stunden-Frist bin ich demnach drin, wenn ich von Mittwochabend bis Freitagmittag rechne. Was ist aber mit dem vor Mittwoch stattgefundenen GV? Dieser ist ja dann außerhalb der 72 Stunden. Die Einnahme des neuen Pillenblisters habe ich am Samstag begonnen. Ich habe in der Apotheke zwar nochmals nachgefragt, aber eine richtige Auskunft habe ich nicht bekommen bzw. ich habe es nicht verstanden und bin verunsichert, da man ja in der 1. Einnahmewoche der Pille auch rückwirkend schwanger werden kann. Vielen Dank für jeden Rat!


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage. GV vor diesem Zeitraum bis zum Vergessen der Pille spielt somit keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Danke für die schnelle Antwort. Es hat also Sonntag (2. Einnahmetag) und danach Mittwoch (5 Einnahmetag) GV stattgefunden. Die Donnerstagabend (Tag 6) einzunehmende Pille wurde vergessen und Freitagmorgen nachgeholt sowie Freitagmittag die Pille danach eingenommen. Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        es hätte lediglich ein Ss-Risiko für den GV vom Mittwoch bestanden, welches aber nun durch die Anwendung der PiDaNa wieder genommen wurde.
        Das Endergebnis lautet also > KEIN Ss-Risiko mehr vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X