#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stärkere Blutung nach Periode, trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stärkere Blutung nach Periode, trotz Pille

    Guten Morgen,

    ich nehme seit 10 Jahren die Pille, seit ca. 3-4 Jahren die Valette/Maxim im Langzeitzyklus. Bisher hatte ich nur immer Mal wieder leichte Zwischenblutungen. Im letzten Einnahmezyklus bekam ich vermehrt Zwischenblutungen (immer nur 1 Tag, ohne Schmerzen), ich vermute aber bedingt durch einen Einnahmefehler in der 2. Woche. So habe ich die Pillenpause vorgezogen.

    Seit 2 Tagen nehme ich nach der Pause nun wieder die Pille. Bisher hatte ich in dieser Zeit manchmal leichte Schmierblutungen, aber heute ist es anders und macht mir aufgrund der Kombination mit verstärktem Haarausfall und häufigeren Blutungen doch Sorgen.
    Die Blutung ist heute stark, wie bei der Periode selbst, und ich habe Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich gerade an, als würde ich die Pille überhaupt nicht nehmen und hätte normal meine Periode.

    Meine Haut- und meine Frauenärztin vermuteten bereits eine Hormonumstellung. Kann es sein, dass ich die Pille nicht mehr vertrage?
    Und kann es dadurch sein, dass sie in Sachen Verhütung nicht mehr funktioniert?

    Viele Grüße,
    Nilasor


  • Re: stärkere Blutung nach Periode, trotz Pille

    Hallo,

    hier wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten. Bleibt das Problem länger bestehen, sollte ein Pillenwechsel in Erwägung gezogen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: stärkere Blutung nach Periode, trotz Pille

      Vielen Dank für die Antwort.

      Und bin ich trotz der Schwierigkeiten geschützt oder könnte die Pille evtl. unwirksam sein?

      Könnte auch eine Schilddrüsendysfunktion die Ursache sein?

      Kommentar


      • Re: stärkere Blutung nach Periode, trotz Pille

        Auch die Schilddrüse kann eine Rolle spielen, die Pillenwirkung besteht aber weiterhin.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X