#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    ich wechsle morgen von der Pille Qlaira auf die Pille Minesse. Meine Ärztin riet mir die Qlaira komplett aus zu nehmen, inkl. der 2 wirkstoffreien Tabletten am Schluss und dann einfach mit der Minesse zu beginnen (anstatt der neuen Packung von der Qlaira). Jetzt lese ich im Beipack von der Minesse, dass ich, wenn ich von einer anderen Pille auf die Minesse wechsle, die ebenso wirkstofffreie Tabletten am Ende enthält, diese nicht einnehmen soll (also quasi ohne Pause direkt mit der neuen Pille beginnen sollte). Das habe ich ja nun nicht gemacht.. wie sieht es da mit dem Schutz aus? Ab wann bin ich durch die Minesse geschützt, wenn ich ja den Einstieg "vermasselt" habe?
    Lg


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    in dem Fall würde ich zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X