#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufstoßen...pillenbeeinträchtigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufstoßen...pillenbeeinträchtigung?

    Hallo....ich nehme die kombinationspille microgynom ein... gestern habe ich ca. 1 Stunde nach pilleneinnahme aufgestoßen (mit magensaft, aber kein würgereiz)....nun frage ich mich ob dies die pillenwirksamkeit beeinträchtigen kann ?! ps: bin in der letzten einnahmewoche


  • Re: Aufstoßen...pillenbeeinträchtigung?

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aufstoßen...pillenbeeinträchtigung?

      Vielen dank für die schnelle antwort:-) ist saures aufstoßen überhaupt gefährlich für die wirksamkeit der pille ?! Wäre es schlimm, falls man aufstoßen muss und man magensaft im mund hätte/schmecken würde, diesen dann aber wieder herunter schlucken würde ?!

      Kommentar


      • Re: Aufstoßen...pillenbeeinträchtigung?

        Nein, das hat keinerlei negative Folgen.

        Kommentar



        • Re: Aufstoßen...pillenbeeinträchtigung?

          kann wiederholtes aufstoßen die pillenwirkung beeinträchtigen ?! ich meine ohne magensaft, sondern wenn man luft aufstoßen muss ?!

          Kommentar


          • Re: Aufstoßen...pillenbeeinträchtigung?

            Denkst du nicht das es auf der Packungsbeilage stünde, wenn es solche Besonderheiten bei der Wirksamkeit gäbe?
            Aufstoßen beeinflusst da nichts, egal in welcher Form du das tust, ob sauer, laut, leise, oder druckvoll, es macht nichts aus.

            Kommentar


            • Re: Aufstoßen...pillenbeeinträchtigung?

              Denkst du nicht das es auf der Packungsbeilage stünde, wenn es solche Besonderheiten bei der Wirksamkeit gäbe?
              Aufstoßen beeinflusst da nichts, egal in welcher Form du das tust, ob sauer, laut, leise, oder druckvoll, es macht nichts aus.
              Dem kann man nur voll zustimmen!
              Wenn Sie sich so viele Gedanken machen, wäre ein Verhütungswechsel zu empfehlen ...

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Aufstoßen...pillenbeeinträchtigung?

                Ich weiß, dass ich was die pille betrifft ziemlich paronoid bin :-).... trotzdem danke, dass ihr mich beruhigt habt..... ich mir auch schon ein alternatives verhütungsmittel gesucht...

                Kommentar

                Lädt...
                X