#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reisen in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisen in der SS

    Hallo Dr. Siegrist,
    bin momentan in der 23. SSW u. wir würden Ostern gerne mit dem Auto nach Italien fahren (Fahrtzeit ca. 20 Std.). Wäre dann in der 29./30. SSW. Ist die Fahrt zu anstrengen, bzw. wie kann ich vorbeugen? Wie sieht es mit Fliegen in dieser SS-Phase aus? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. S.M.


  • RE: Reisen in der SS


    Ich bin in der 24 SSW und will auch im März in Urlaub fahren. Mein FA meinete das so lange Autofahrten nicht drin wären. Außer du machst nach ca. 4 Std. eine länger Pause (mit ausruhen , liegen , laufen, frische Luft). Fliegen ist kein Problem solltest aber zuerst mit deinem FA absprechen. Bei mir ist es so das ich als Risikoschwangerschaft eingestuft bin und auf keinen Fall fliegen darf (vorzeitige Wehen können ausgelöst werden)..
    Wünsche dir einen schönen Urlaub
    Isabel 24 SSW aus Münster

    Kommentar


    • RE: Reisen in der SS


      ich bin in der 27.woche und würde gerne ende februar nach portugal fliegen falls das kind dort kommen sollte könnte das ein problem mit kindergeld und erziehungsgeld geben?

      Kommentar


      • RE: Reisen in der SS


        Hauptproblem der Reisen in der SS ist das Thromboserisiko. Das erhöht sich durch langes Sitzen oder Liegen. Aus diesem Grund ist hier sicher der Flug vorzuziehen. Generell für solche Anlässe ist zu empfehlen, Stützstrümpfe zu tragen und bei anderweitig zusätzlich erhöhtem Risiko ev. Blutverdünnungsspritzen zu machen für diese Zeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X