#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko bei Beckenniere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko bei Beckenniere

    Ich habe auf der linken Seite eine Beckenniere, die fast bis zum Schambein reicht. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Niere bei der Schwangerschaft bzw. der "normalen" Geburt Schaden nimmt? Solle man einen Kaiserschnitt vorsehen?


  • RE: Risiko bei Beckenniere


    Wende dich an Dr. Widmann- Tübingen

    Kommentar


    • RE: Risiko bei Beckenniere


      Die Kaiserschnittrate bei Beckennieren liegt bei ca. 30 % und hängt in erster Linie von der Lage der Niere am Termin ab. Liegt diese dann im kleinen Becken. kann sie zum Geburtshindernis werden und eine Schnittentbindung wäre ratsam.

      Kommentar


      • RE: Risiko bei Beckenniere


        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Eine Frage habe ich aber noch: Wie
        wahrscheinlich ist es, dass die Beckenniere im Verlauf der Schwangerschaft
        Schaden nimmt? Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. durch Blutstau, Tritte
        durch das Kind oder Ähnliches ein Risiko besteht. Kann das soweit gehen, dass
        die Niere funktionsuntüchtig wird bzw. während der Schwangerschaft entfernt
        werden muss?

        Kommentar


        Lädt...
        X