#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena - Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena - Akne

    Ich habe mich für eine Sprirale als Verhütung entschieden. Wie sieht es nun tatsächlich mit dem Problem Akne und Mirena aus? Ich habe seit Ewigkeiten Akneprobleme, obwohl ich schon längst aus der Pupertät raus bin. Früher hatte ich auch die Pille gegen Akne, aber das half nichts. Nun liest man, dass Mirena die Akne födert, ich möchte natürlich nicht, dass es noch schlimmer wird. Mein Frauenarzt meint, dass Mirena die Akne wie bei der Pille zwar nicht verringert, aber auch nicht verstärt. Wechselt man natürlich von der Pille zu Mirena - was bei mir nicht der Fall ist - kann Akne verstärkt auftreten. Eigentlich finde ich die Verhütungsmethode Mirena sehr gut, aber das Akne-Problem lässt mich dann doch zweifeln. Wie schlimm ist das wirklich?


  • RE: Mirena - Akne


    Hallo Nara,
    ich bin 35 und habe vor 7 Monaten von der Pille, die ich 13 Jahre nahm, zur Mirena gewechselt. Mit richtiger Akne hatte ich nie Probleme, eher mit Gelegenheitshautunreinheiten und fettiger T-Zone. So optimal wie unter meiner letzten Pillensorte (Biviol) sieht meine Haut jetzt zwar nicht mehr aus, jedoch habe ich im Gesichtsbereich seit Mirena keine nennenswerten Hautprobleme, eher ein wenig an Schultern, Rücken und Dékolleté. Es ist aber nicht so, dass ich deshalb die Mirena entfernen lassen würde.
    Viel Glück!
    Bianca

    Kommentar


    • RE: Mirena - Akne


      Es ist sicher so, wie ihr Frauenarzt ihnen das erklärt hat. Solche Probleme sieht man mit der Mirena eigentlich wenig, im Einzelfall ist es allerdings nie ganz voraussehbar (wie uch mit der Pille).

      Kommentar

      Lädt...
      X