#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alle zwei Wochen Blutungen trotz Pille, Blutung beim Sex und wiederkehrende Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle zwei Wochen Blutungen trotz Pille, Blutung beim Sex und wiederkehrende Akne

    Guten Abend,

    wie man an der Überschrift erkennt, habe ich mehrere Probleme, die sich irgendwie nicht lösen lassen, deswegen möchte ich mich gerne hier austauschen und hoffe einen Rat etc. zu bekommen.

    Meine Geschichte:
    Vor ungefähr einem Jahr habe ich im Alter von 27 Jahren eine recht starke Akne bekommen. Ich war beim Hausarzt (habe eine Blutuntersuchung machen lassen, Oktober 2014 und erneute Leberwertuntersuchung 01/2015), beim Hautarzt (habe Salben etc bekommen) und war beim Frauenarzt (Hormonuntersuchung November 2014, Ultraschalluntersuchung).

    - Blutergebnisse:
    alles ok, außer ein Leberwert war zu hoch, GOT-Wert lag bei 62 (Normalbereich < 35), nach drei Monaten haben wir den Wert nochmals getestet, dann war er ok. Ich vermute, dass es an der Pille lag, da ich die Pille in der Zeit nicht nehmen sollte, sonst habe ich keine Medikamente neben müssen. Ich finde es trotzdem immer noch komisch/bedenklich, dass ggf. durch die Pille meine Leberwerte so reagieren, zumal nehme ich die Pille seit März wieder.

    - Salben etc haben nach langer Zeit in Kombination mit einer neuen Pille soweit geholfen.

    - Hormonuntersuchung:
    Progesteronwert bei 43 ng/dl (sogesehen befinde ich mich in der Menopause laut diesem Wert...)
    alle anderen Werte liegen im Normalbereich.
    Ultraschall hat ergeben, dass alles normal ist, nur war (ggf. ist) bei mir zu diesem Zeitpunkt kein Eisprung möglich gewesen aufgrund des niedrigen Progesteronwertes (gut zu wissen, da ich irgendwann auch mal ein Kind bekommen möchte).

    Bei der neuen Pille (die ich seit März 2015) Maxim 0,03 mg/2,0 mg überzogene Tabletten soll sich wohl mein Progesteronwert wieder nach und nach erhöhen. Nur hat sich dann ein anderes Problem entwickelt, dass ich absolut unregelmäßig meine Tage bekomme. Anfangs denkt man "ok, muss sich einpendeln", aber bis zum heutigem Tage hat sich nichts eingependelt. Ich bekomme ungefähr aller zwei Wochen meine Periode. Zudem blute ich fast jedes Mal, wenn ich mit meinem Freund schlafen (und wir übertreiben nicht ;-). So habe ich auch teilweise leichte Unterleibschmerzen, auch außerhalb der Zeit, wenn ich meine Periode bekomme.
    Meine Frauenärztin meinte, ich solle zwei Monate die Pille Chariva 0,03 mg/2 mg nehmen und dann wieder die Maxim, damit sich meine unregelmäßigen Periodenabstände wieder einregulieren. Nun bin ich in der Mitte des zweiten Brettchen angekommen und noch hat sich nichts getan, im Gegenteil ich habe seit der ersten Woche, wo ich diese "Zwischenpille" nehme, wieder Akne bekommen!

    Langsam "dreht" man am Rad und es belastet einen, weil es auch wieder so viele "Baustellen" sind und man denkt, wenn die Frauenärztin das Blutbild so genau hat bestimmen lassen, müsste doch eine Lösung gefunden werden. Dann lese ich mittlerweile selber im Internet nach, was es für Ursachen dafür gibt, aber da kommen teilweise auch "Horrorgeschichten" bei raus, dass man sich noch mehr verrückt macht.
    Kennt jemand diese Probleme? Kann man noch andere/weitere Untersuchungen machen, um ggf. auch irgendwelche Krankheiten auszuschließen ?

    Ich danke Ihnen bereits jetzt für eine Antwort!

    Liebe Grüße



  • Re: Alle zwei Wochen Blutungen trotz Pille, Blutung beim Sex und wiederkehrende Akne

    Hallo,

    leider ist die Wirkung jeder Pille immer individuell unterschiedlich, sodass man im Endeffekt nur "ausprobieren" kann. Einen so häufigen Wechsel halte ich aber nicht für gut, ich würde raten, für 6 Monate bei einem Präparat zu bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X