#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturmessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturmessung

    Hallo,

    ich praktiziere seit 3 Wochen die natürliche Empfängsnisregelung mit einem Zykluskomputer. Leider habe ich ein Problem mit den Temperaturanzeigen. Wenn ich dreimal hintereinander messe, bekomme ich drei verschiedene Ergebnisse. Ich versuche, immer an der selben Stelle unter der Zunge zu messen, aber weiß jemand, wie exakt diese Stelle sein muss? Kann es sein, dass die Schwankungen 0,2 Grad ausmachen können?
    Würde mich über kompetenten Rat freuen!


  • RE: Temperaturmessung


    2 Dinge sind zu beachten: Erstens sind die Messungen verschiedenen Fehlerquellen unterworfen: Gerät, Lage etc. Zweitens schwankt ihre Körpertemperatur auch in einem gewissen Rahmen. Deshalb ist es wichtig, immer die gleichen Messbedingungen zu haben. Aber eine Schwankungsbreiten von 0,2 Grad ist eigentlich recht gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X