#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher kamen Unterleibsschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kamen Unterleibsschmerzen?

    Hallo,
    ich wende mich wegen meiner Unterleibsschmerzen an dieses Forum. Ich bin 23 und habe schon seit einigen Jahren starke zyklusbedingte Unterleibsschmerzen, die sich mit den Jahren gesteigert haben. Daher war ich auch immer mal wieder bei meiner FÄ. Mir wurde aber immer nur geraten die Pille zu nehmen oder Ibuprophen einzunehmen, sobald sich die Schmerzen bemerkbar machen.

    Weil sich die Schmerzen Anfang des Jahres verändert haben, habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ gemacht. Sie hat einen Ultraschall und einen Abstrich gemacht, wobei aber wieder nichts entdeckt worden ist. Die Schmerzen traten vor allem in der Zyklusmitte und während der Periode auf. Es war ein starkes Ziehen besonders am linken Eierstock. Ziemlich heftig war es beim Wasserlassen, beim Hinsetzen und Aufstehen und beim Gehen bzw. Rennen. Weil es einfach nicht nachgelassen hat, habe ich mich an meinen Hausarzt gewendet. Dort wurden Blut- und Urintests gemacht. Beim Urintest wären die Leucozyten minimal erhört gewesen, was aber nicht weiter schlimm gewesen wäre. Es wurde deshalb nicht weiter untersucht.

    Dann habe ich bei einer anderen FÄ einen Termin gemacht. Sie meinte die Schmerzen könnten von einer Endometriose kommen, was aber ohne Bauchspiegelung nicht sicher festzustellen wäre. Der Ultraschall war auch unauffällig. Darüber hinaus gab sie mir einen Urintest mit, der auf Chlamydien untersucht wurde. Dieser Testwar positiv und ich bekam Antibiotika. Einen Termin für eine Nachuntersuchung habe ich erst im Oktober bekommen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Muss nicht anschließend untersucht werden ob die Chlamydien ausgeheilt sind? Ich stehe nun ziemlich ratlos da.
    Einige Zeit vor diesem Termin kam dazu, dass ich zwischendurch ca. 3 Monate keine regelmäßige Periode hatte. Das habe ich aber auf Stress geschoben. Schon bevor ich Antibiotika bekam hatte sich das auch wieder eingepegelt. In dieser Zeit hatte ich keine Unterleibsschmerzen. Seit dem ich meine Periode wieder regelmäßig habe, sind die gewohnten Zyklusschmerzen zwar wieder da, aber dieses unerträgliche Ziehen im Unterleib ist weg.

    Meine Frage zu der ganzen Sache ist, ob diese Schmerzen womöglich durch die Chlamydien kamen obwoh keine Entzündung festgestellt wurde oder ob es doch andere Gründe hat. Wahrscheinlich habe ich die Chlamydien schon ein Jahr mit mir rum geschleppt. Ansonsten hatte ich keinerlei Symptome. Meine Angst ist, dass sich die Eileiter nun verschlossen haben und die Schmerzen eventuell daher kamen. Ist das möglich? Und gibt es eine Möglichkeit das untersuchen zu lassen?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Woher kamen Unterleibsschmerzen?

    Hallo,

    ich würde hier sowohl zum Ausschluss einer Endometriose, als auch Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit zur Bauchspiegelung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X