#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist hCG-Spiegel nach Fehlgeburt gesunken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist hCG-Spiegel nach Fehlgeburt gesunken?

    Habe nach einer Fehlgeburt 1 x meine Periode gehabt. Jetzt bleibt sie aus und ich könnte theoretisch auch schwanger sein. Nur bevor ich zum Arzt gehe, würde ich gerne selbst einen Schwangerschaftstest machen. Ich habe gehört, dass der hCG-Spiegel erst nach 4 Monaten wieder so abgesunken ist, dass ein Schwangerschaftstest anschlägt. Stimmt das? Demnach würde der Test ein positives ergebnis zeigen obwohl der erhöhte hCG-Spiegel noch von der alten Schwangerschaft her rührt.


  • RE: Wann ist hCG-Spiegel nach Fehlgeburt gesunken?


    Nein. Normalerweise ist das SS-Hormon so nach 1-2 Wochen (nach Ausschabung, je nach Höhe des Ausgangswertes) negativ. Nach spontanem Abgang kann es etwas länger dauern. Nach 1 Monat sollte es allerdings negativ sein, gerade wenn sie die Mens gehabt haben. Der Test ist also verlässlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X