#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Submuköses Myom und Esmya

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submuköses Myom und Esmya

    Ich bin 45 Jahre, habe wegen starker Blutungen die Mirena. Hatte seit Anfang des Jahres immer verlängerte Blutungen. Im April wurde ein Submuköses Myom 2 cm festgestellt. Daraufhin habe ich drei Monate eine Gestagenpille genommen, Blutungen haben sich aber verstärkt. Drei Ärzte haben es mittlerweile angeschaut, es für abgegrenzt und ein Arm der Mirena liegt davor. Habe dann die Pille abgesetzt und am nächsten mit der Esmya begonnen. Die Blutung hat die ganze Zeit mal mehr mal weniger vor sich hingeschmiert. Nach der dritten Tablette Bauchziehen und wieder stärkere Blutung. Danach dunkelbraun und heute nach der fünften Tablette wieder etwas röteres Blut. Ärztin sagt, Mirena kann liegen bleiben. Schön langsam sollte sich doch etwas bessern, muss die Blutung wirklich sofort ganz aufhören, können die anderen Hormone (Wchseljahre) auch Einfluss haben?


  • Re: Submuköses Myom und Esmya

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zur Entfernung der Mirena raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Submuköses Myom und Esmya

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber noch eine Frage dazu. Vermindert Mirena die Wirkung von Esmya oder reizt die Mirena das submuköses Myom und deshalb blutet es.

      Kommentar


      • Re: Submuköses Myom und Esmya

        Mirena beeinflusst in dem Fall die Wirkung von Esmya, daher der Rat zur Entfernung.

        Kommentar


        Lädt...
        X