#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

    Sehr geehrte Damen und Herren, Wenn man in der 3. pillenwoche eine Pille vergisst oder Durchfall hat, wie kann dies dann gefährlich werden? Die Blutung kommt ja dann schon in der nächsten Woche und somit kann ja keine Ss entstehen?! Danke für Ihre Antwort


  • Re: Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall die Einnahmepause auslassen und den nächsten Blister sofort anschliessen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

      Die Frage war eher allgemein gemeint. Wie kann es überhaupt in diesem Fall zu einer Ss kommen? Die Blutung würde doch eine Ss ausschließen , oder?

      Kommentar


      • Re: Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

        Also wenn man in die Pause geht meine ich natürlich

        Kommentar



        • Re: Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

          Man kann die Pause auch einlegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

            Ich hätte noch eine Frage. Ich habe nächste Woche eine kleine OP vor mir. Ist es notwendig einen SS-Test vorher zu machen oder wäre dies in meinem Fall nicht nötig? Hatte in Woche 3 der Pilleneinnahme Durchfall.
            Vielen Dank im Voraus.

            Kommentar


            • Re: Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

              Ich halte einen Schwangerschaftstest nicht für notwendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

                Auch nicht wenn Durchfall in der 3. Woche länger angedauert hat? Bin danach nämlich normal in die Pause gegangen?

                Kommentar


                • Re: Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

                  Hallo,

                  wenn die Informationen immer nur "Häppchenweise" kommen, ist das nicht so glücklich ...
                  Man kann das so nicht sicher beurteilen, da es auch darauf ankommt, wie oft der Durchfall am Tag war, wieviel Tage in etwa und ob der Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme gewesen ist oder nicht.
                  Wenn es doch aber für Sie eine Beruhigung ist, dann machen Sie doch einfach einen Test. Dann können Sie auch mental das Thema abschließen.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Wie kann es in der 3. pillenwoche zu einer Ss kommen?

                    Danke für die Antwort. Hatte es schon bei meiner ersten Frage geschrieben...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X