#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialcyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialcyste

    Lieber Doc!
    Ich habe schon seit 1999 das Problem mit meinem linken Eierstock.Schmerzen von Zyclusmitte bis zur Mens schon seit meine 2 Tochter (17J)auf der Welt ist.Des öfteren wurde der Verdacht der Endometriose ausgesprochen.1999 habe ich dann eine diag. Lap. durchführen lassen.Befund:keine Endometriose,es wurden verwachsungen am Darm gelöst.Seitdem immer wiederkehrende li. seitige Schmerzen.Seit Sept.01,bestehende Cyste 3cm ,die sich nicht zurückbildet.Nun wurde der Tumormarker bestimmt Ca 125,der war jetzt auf 52. Mein Arzt schlug mir eine Laparoskopie vor.Meine Frage ist,wie hoch ist das risiko für ein Ovarialtumor?Ich bin jetzt 42J.Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.


  • RE: Ovarialcyste


    Klein. Der Tumormarker ist sehr unspezifisch und ist auch erhöht bei Endometriose und entzündlichen Veränderungen. Gerade bei einfachen Zysten (ihren Befund kenne ich leider nicht im Detail) kann mit dem Ultraschall Krebs mit hoher Sicherheit ausgeschlossen werden. Die diagnostische Laparoskopie ist aber sicher eine sinnvolle Abklärung, da sie einen sich nicht zurückbildenden Befund haben, durch welchen die Schmerzen möglicherweise erklärt sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X