#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

30.Woche - unerträgliche Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30.Woche - unerträgliche Rückenschmerzen

    Hallo Ihr Lieben.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen. Diese Rückenschmerzen werden immer unerträglicher. Ich kann mich auf Arbeit kaum noch rühren. Ich muß noch 3 Wochen aushalten. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und mit Bewegung ist nicht viel. Es wird mir immer geraten ein warmes Bad zu nehmen usw. Ha ha, wie denn auf Arbeit?! Wenn ich zu hause bin, gehts mir um einiges besser. Was soll ich denn dagegen tun?
    LG, Tanja


  • RE: 30.Woche - unerträgliche Rückenschmerzen


    Physiotherapeutische Massnahmen oder manualtherapeutische Massnahmen (ärztliche Handgriffe zur Lösung von Blockaden) sind oft sehr hilfreich. Lassen sie sich behandeln.

    Kommentar


    • RE: 30.Woche - unerträgliche Rückenschmerzen


      Ich habe selber unter Rückenschmerzen gelitten und die Bäder haben was gebracht.
      Was ich nicht verstehe ist : warum ein verantwortungsbewußter Arzt Dich nicht krank schreibt?
      Ansonsten hätte ich nur noch den Tip mit dem Sitzball, ist aktives Sitzen und wird ja auch in der Schwangerschaftsgym. benuzt.
      Sieht im Büro vielleicht doof aus , sollte aber eigentlich sowieso zum Standard für ALLE gehören.
      Liebe Grüße und baldige Besserung,
      fewaluer.

      Kommentar


      • RE: 30.Woche - unerträgliche Rückenschmerzen


        In Falle einer Schwangerschft kann der Arzt auch ausnahmsweise halbe Tage krankschreiben, wenn der ganze Tag zu lang für den Rücken ist. Muss mit Arbeitgeber abgesprochen werden. manche Arbeitgeber wollen einen dann lieber gar niocht sehen, weil es zuviel Bürokratie ist, halbe Tage krank zu organisieren.

        Selene *hatte das Problem auch*

        Kommentar



        • RE: 30.Woche - unerträgliche Rückenschmerzen


          Hallo Selene.
          Das klingt ja richtig gut mit den halben Tagen. Es ist auch in der Tat so, daß ich die erste Tageshälfte gut rumkriege, aber die zweite ist echt die Hölle. Bin gespannt was meine FÄ am Montag mir rät. Vielen Dank für den Tipp. Natülich auch an die anderen!
          LG, Tanja

          Kommentar


          • RE: 30.Woche - unerträgliche Rückenschmerzen


            Hallo, Tanja.
            Bin selber schwangere Physioterapeutin i.d. 36. SSW.
            Wenn Deine Ärzte Dich nicht nur halbe Tage arbeitsfähig schreiben wollen, dann bestehe auf eine komplette Arbeitsunfähigkeit. Wenn Du mit solchen Schmerzen arbeitest, tust Du Dir u. erstrecht Deinem Baby keinen Gefallen. Frag beim Arzt nach einem Rezept für Krankengymnastik und/oder Massage. Keine starke Wärmeanwendung- könnte Wehen auslösen. Und warte damit BITTE NICHT bis Montag!!!!!!
            Viel Glück.

            Kommentar


            • RE: 30.Woche - unerträgliche Rückenschmerzen


              Habe ich zur Zeit auch,aber wenn die Anzeichen da sind hilft bei mir nur eins.Ich benutze ein Dinkelkissen,was ich mir in der Mirkrowelle 5-6Min warm mache,und anschließend in den Rücken lege.Allso bei mir wirkt es Wunder,und meinen Baby tut es auch gut.Gute Besserung.Liebe Grüße Dagmar.

              Kommentar


              Lädt...
              X