#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaterschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaterschaftstest

    Wie früh kann ein Vaterschaftstest durchgeführt werden? Wie wird er durchgeführt und was kostet es? Da nichts schlimmer ist als Ungewissheit hoffe ich auf baldige Antwort


  • RE: Vaterschaftstest


    na normalerweise erst, wenn das kind da ist.

    Kommentar


    • Re: Vaterschaftstest


      Der Beitrag wird ja oft gelesen, aber leider nie beantwortet.
      Man kann Vaterschaftstests schon vor der Geburt durchführen.
      Infos dazu gibt's z.B. unter http://www.praenatal-vaterschaftstest.de/
      oder
      http://www.bj-diagnostik.de/download...chaftstest.pdf
      Ansonsten kann er direkt nach der Geburt durch einen Mundschleimhautabstrich erfolgen:
      http://www.dna-planet.de/vaterschaftstest/f07.htm
      Vielleicht hilft das ja künftigen Fragestellern.

      Kommentar


      • Re: Vaterschaftstest


        Hallo,

        richtig, beim vorgeburtlichen Test bedarf es aber einer Fruchtwasserentnahme, die ein gewisses Risiko beinhaltet. Daher ist die Abklaerung nach der Geburt das im Normalfall praktizierte Vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vaterschaftstest


          Wie schon richtig mitgeteilt: Problemlos nach der Geburt des Kindes, aber auch durch Fruchtwasserpunktion während der Schwangerschaft.
          Allerdings ist letztere Maßnahme ein invasiver Eingriff mit Komplikationsmöglichkeiten, der daher gut überlegt sein sollte.
          Und man sollte darauf achten, dass alle rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X