#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

minipille und "seltsame blutung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minipille und "seltsame blutung"

    Guten Tag!
    ich hatte vor ca 1 woche eine gyn-untersuchung. 2 tage später bekam ich einen zu beginn noch leichten "ausfluss" (eig fast eher "brösel"), der sehr dunkel (direkt schon schwarz) war. die nächsten tage wurde der "ausfluss" etwas stärker, wieder sehr dunkel, wieder beinahe richtig schwarz und bröselig (sehr selten schleimig). ich dachte zuerst, dass dieser von der untersuchung kommen könnte. da ich ihn allerdings immer noch habe (gefolgt von einem teilweise leichten-mittleren ziehen im unterleib wie bei einer abbruchblutung - an der farbe und konsistenz hat sich derweil noch nichts geändert ), bin ich ein wenig irriert. es wirkt so, als wäre das richtig altes blut bzw alte blut-brösel in großer menge (da ich die minipille durchgehend nehme, hatte ich aber seit monaten keine blutung mehr). bedeutet dies, dass etwas mit der wirkung der pille nicht stimmt? (ich habe keine pille vergessen, trotz der heißen temperaturen (zeitweise fast 40grad) kann ja auch die wirkung nicht hops gegangen sein, da ja nur direkte sonneneinstrahlung schlimm ist - hierzu muss ich sagen, dass ich die pille im rucksack zweimal (leider ging es einfach nicht anders) über ein paar stunden in einer sehr heißen umgebung mit mir geführt habe für mehrere stunden (aber der stoff des rucksackes, die karton-außenhülle (äußere verpackung) und die kleine kartonhülle, in der sich die pille befand, müssten doch genug sonnenlicht abgewehrt haben?) bedeutet dies, dass der schutz nicht mehr gegeben ist oder kann es doch sein, dass das von der untersuchung kommt? soll ich weiterhin abwarten?


  • Re: minipille und "seltsame blutung"

    Hallo,

    es kann sich hier um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln, von einem Wirkungsverlust der Pille ist nicht auszugehen. Zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X