#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

panik wegen schwangerschaftsangst durch dusch-situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • panik wegen schwangerschaftsangst durch dusch-situation

    hallo!
    da ich vor kurzem in eine neue wohnung (WG) gezogen bin, wo auch zwei männer wohnen, stelle ich mir eine frage zu einer situation, in die ich geraten bin:
    einer meiner mitbewohner war vor mir relativ lange duschen. da ich im stress war, bin ich gleich nach ihm in die dusche gehüpft (er kam mit dem handtuch um den körper raus und ich bin gleich ins bad, hab mich gleich ausgezogen und bin gleich in die dusche) also vielleicht nur 1-2 minuten war zeitunterschied. weil ich also so im stress war, hab ich die amatur angefasst, und bin leider gleich darauf mit meinen fingern, die noch nicht (!) mit dem wasser aus dem duschschlauch in berührung kamen, in meinen intim bereich gefahren, weil ich dort ein leichtes stechen spürte. die amatur war allerdings feucht (ein paar tröpfchen darauf (vielleicht wasser??) und fühlte sich schon irgendwie klebrig an? (es könnte auch von duschgelresten kommen oder dadurch, dass es im bad warm-schwül war (also vom kondensieren), aber wenn wir jetzt annehmen, dass es doch sperma war?!


    (es könnte ja durchaus sein, dass er sich gegen ende des duschganges befriedigt hat und dann mit der hand die amatur betätigt hat u dann erst sich mit dem handtuch die hände abgewischt hat... (in meiner vorstellung ist gerade alles möglich!! er wusste ja auch nicht, dass ich vor der tür stand und duschen wollte) vor allem weil ich nicht weiß, wie eine ehem. junggesellenWG so tickt, ich meine da gab es ja niemanden, der hätte schwanger werden können und da hätte man theoretisch nicht unbedingt immer gleich auf soetwas geachtet).

    jedenfalls: nun mache ich mir eben total sorgen, dass da auf der amatur und an meiner hand vielleicht sperma drauf gewesen sein könnte, da ich weder mit ring noch pille oder sonstigem verhüte (nur kondom, aber das spielt hier keine rolle) und meine hand ja von der amatur auch ein bisschen feucht war. in dem moment hatte ich so panik, dass ich mich nicht traute, "normal" weiterzuduschen, weil ich angst hatte, dass ich vielleicht das mögliche sperma noch weiter in die scheide gelangen könnte. das ganze passierte am sonntag und seither plagen mich richtige ängste. (sollte ich einenn ss-test in betracht ziehen? (meine periode kommt immer unregelmäßig und bleibt manchmal auch aus und manchmal ist der zyklus dann auch wieder lang und auch wieder kurz obwohl ich laut frauenärztin gesund bin und das am stress liegen könnte. könnte ich auch schon einen frühtest machen? ab wann wäre der denn sinnvoll, wenn das am sonntag abend passiert ist?) :-(

    [ich weiß nicht, ob dass wichtig ist:
    (ich muss dazu noch sagen, dass mein ph-wert nicht perfekt sauer ist, sondern auch richtung relativ stark neutral geht (hat meine FA einmal herausgefunden und mir milchsäure verschrieben, die ich mir allerdings noch nicht gekauft habe), macht das irgendeinen unterschied, wie lange spermien in meiner scheide überleben könn(t)en? wenn das stechen im intimbereich ein pilz oder eine infektion wäre (stechen bekam ich erst nach FA untersuchung, habe mir aber schon einen neuen termin geben lassen, allerdings ist dieser erst in 1,5monaten), würde es das den spermien noch leichter machen? aber die hauptfrage bleibt trotzdem die ss-gefahr-angst, weshalb ich um eine meinung bitte, ich drehe gerade wirklich ein wenig am rad vor nervösität ]


  • Re: panik wegen schwangerschaftsangst durch dusch-situation

    Hallo,

    Spermien überleben an der Luft nur wenige Sekunden, ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier absolut nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: panik wegen schwangerschaftsangst durch dusch-situation

      vielen dank, herr doktor! mich beruhigt Ihre meinung außerordentlich! ich hoffe nur, dass (falls es spermien waren) es keine allzu große menge war, weil dann überleben diese ja wahrscheinlich ein wenig länger.. es ist so schwer zu sagen, in was ich da tatsächlich hineingegriffen habe, weil es wasser, seife, kondensation oder eben spermien gewesen sein könnten und zudem liegt das auch eine woche zurück, dh nicht dass ich da etwas durcheinander bringe in meiner angst.

      Kommentar

      Lädt...
      X