#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache Blutung nach Rhythmusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache Blutung nach Rhythmusstörung

    Hallo,

    ich nehme seit drei Jahren den NuvaRing zur Verhütung. Außer ab und an kleine Zwischenblutungen und ungleichmäßiges Beginnen der Regelblutung gab es keine Probleme.

    In der letzten Anwendung habe ich ihn in der ersten Nutzungswoche nach dem Sex vergessen vergessen wieder einzusetzen. Danach war ich auf Reise und konnte erst sieben Tage später einen neuen einsetzen. Es gab in dieser Pause eine normale Blutung.
    Auch in dem anschließenden neuen 'Monat' war alles normal. Allerdings hatte ich zwei Mal ungeschützten Sex.

    Nun habe ich am Montag meinen Ring wie gewohnt heraus genommen und habe bis heute nur ganz schwache Blutung. Diese sieht aber normal aus. Das kam bereits vor, trotzdem mache ich mir Sorgen.
    Kann das mit der Störung des Rhythmus zu tun haben oder ist es wirklich möglich, dass ich schwanger bin, obwohl ich schon so lange hormonell verhüte? Soll ich Montag den Ring wieder ganz normal einsetzen oder lieber zum Frauenarzt gehen - egal, ob meine Regel jetzt noch richtig einsetzt doer nicht?

    Liebe Grüße,
    tina231


  • Re: Sehr schwache Blutung nach Rhythmusstörung

    Hallo,

    wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Stärke verläuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Anderenfalls würde ich zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X