#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Blutung in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Blutung in Pillenpause

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hatte im letzten Monat eine Pille in der 3. Woche vergessen und dadurch die Pille durchgenommen.
    Jetzt hatte ich in der 3 Wochen Magen-Darm -Probleme mit Durchfall und Bauchkrämpfen. Jedoch erst nach einigen Stunden nachdem ich die Pille genommen hatte. Diese Probleme hielten gut eine Woche an.
    Nun bin ich in der Pause und habe nur ganz schwach meine Periode bekommen. Viel weniger als sonst.
    Liegt dies am durchnehmen der Pille oder sollte ich einen SST machen bevor ich am Montag wieder mit der Pille anfange? Eigentlich kann die Periode ja noch garnicht ausbleiben, selbst wenn ich schwanger wäre. Der letzte GV war erst vor 10 Tagen....

    Grüsse libo86


  • Re: Schwache Blutung in Pillenpause

    Muss noch dazu sagen dass ich nicht zusätzlich verhütet habe da ich ja eig. immer über den 4 Stunden war.

    Kommentar


    • Re: Schwache Blutung in Pillenpause

      Hallo,

      wenn die Magen-Darm-Probleme eine ganze Woche angehalten haben, könnte die Darmflora geschwächt worden sein. Hier wäre dann die Gefahr gegeben, dass dadurch die Pille nicht sicher gewirkt hat.
      Ich würde daher "nur zur absoluten Absicherung" einen Ss-Test machen.
      Es kommt auch darauf an wie stark die Magen-Darm-Probleme waren um es wirklich beurteilen zu können. Der Test wäre also wirklich nur "proforma" ..
      Kann auch einfach zur eine Zyklusunregelmäßigkeit sein aber sicher ist halt sicher.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Schwache Blutung in Pillenpause

        Danke für die Antwort. Aber wäre ein Test schon aussagekräftig? Die Magen-Darm -Probleme waren ja erst letzte Woche. Selbst wenn etwas passiert wäre dann dürfte sich doch das jetzt noch nicht äußern, oder?

        Kommentar



        • Re: Schwache Blutung in Pillenpause

          Hallo,

          ein Test wäre erst 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV aussagekräftig. Ss-Anzeichen kommen "so früh" auf jeden Fall noch nicht ...
          Ob einem ein Test "psychisch" Unterstützung gibt oder nicht, muss und kann man halt nur selbst beurteilen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Schwache Blutung in Pillenpause

            Dann werde ich falls ich einen Test machen werde wohl noch warten da er ja jetzt eh nicht aussagekräftig ist. Ich wollte eig nur sicher gehen bevor ich am Montag wieder mit der Pille anfange. Bis dahin muss ich jetzt einfach abwarten...

            Kommentar


            • Re: Schwache Blutung in Pillenpause

              Die Periode wird immer schwächer. Ist eher Schleim mit etwas Blut. Habe auch nur leichtes Unterleibsziehen. Mich verunsichert das sehr. Soll ich trotzdem am Montag die Pille anfangen zu nehmen?

              Kommentar


              Lädt...
              X