#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BRAUCHE DRINGEND RAT WEGEN PILLENEINNAHME!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BRAUCHE DRINGEND RAT WEGEN PILLENEINNAHME!

    Folgendes Problem: Ich habe einen Pillenwechsel vorgenommen und musste zwischen der alten und der neuen Pille eine 2-monatige Pause einlegen. Die neue sollte ich dann natürlich so nehmen, als hätte ich vorher nie verhütet, am ersten Tag der Periode.
    Nun ist folgende Zwickmühle aufgetreten. Die Periode setzte am Sonntag Abend ein, gegen 21.00 / 22.00 Uhr und dann auch noch 2 Tage zu spät. Ich war an dem Wochenende verreist, also hatte ich die neue Pille nicht mit. Als ich Montag Abend zu hause ankam, habe ich sie sofort genommen und nehme sie jetzt auch ganz normal jeden Abend zur gleichen Zeit ein (20.00 Uhr).
    Leider weiß ich nun nicht, ob die Verhütung eingesetzt hat oder ob ich unter die 7 Tage falle, wo ich zusätzlich verhüten muss. Denn ich habe die "Logik" verfolgt, dass ich zu der Zeit, am Sonntag Abend, auch schon hätte schlafen können. Somit hätte ich die Pille ja auch am nächsten Tag genommen, denn dan wäre das für mich ja der erste Tag der Periode. Ist das nachvollziehbar?
    Tut mir leid für den langen und verwirrend Text. Ich hoffe einer kann mir Klarheit geben.



  • Re: BRAUCHE DRINGEND RAT WEGEN PILLENEINNAHME!

    Hallo,

    alles was in dem "Tagesrahmen" von 24 Stunden liegt, ist der erste Tag
    Ich sehe hier kein Problem.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X