#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaringanwendung verlängern und/oder durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaringanwendung verlängern und/oder durchnehmen?

    Hallo,

    ist es möglich den Nuvaring 4 Wochen durchzunehmen und anschließend sofort einen neuen einzusetzen?
    Oder wäre es möglich 2 mal die Pause auszulassen?

    LG


  • Re: Nuvaringanwendung verlängern und/oder durchnehmen?

    Hallo,

    beide Vorgehensweisen sind problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaringanwendung verlängern und/oder durchnehmen?

      Vielen Dank, Doktor Schäufele!

      Ich habe allerdings noch eine weitere Frage. Ich habe soben vom Artzt, aufegrund einer bakteriellen Infektion, eine 10-tägige Einnahme von Antibiotika verordnet bekommen. Wie lange sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten und kann ich trotzdem wie zuvor beschrieben vorgehen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaringanwendung verlängern und/oder durchnehmen?

        Ergänzung: Das Medikament heißt Amoxicillin (Penicillin mit breitem Wirkspektrum). In der Packungsbeilage steht, dass in seltenen Fällen die empfängnisverhütende Wirksamkeit vermindert sein kann und dass zusätzliche, nichthormonale Maßnahmen empfohlen werfen

        Kommentar



        • Re: Nuvaringanwendung verlängern und/oder durchnehmen?

          Kein Problem, die Wirkung des Ringes bleibt in diesem Fall erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X