#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille & Blutun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille & Blutun

    Hallo

    Ich bin 22 Jahre alt und nehme die Pille Chariva seit ich 14 bin. In der Regel nehme ich sie immer 2 Monate durch, dann mache ich die gewohnte Pause. Hab noch nie eine Pille vergessen!

    Letzten Monat hatte ich, beim zweiten Blister, eine Pille vergessen. Habe es leider zu spät bemerkt und dann wie gewohnt weiter genommen, bis der Blister leer war, dann 5 Tage Pause gemacht und einen neuen Blister begonnen. In der Pause kam meine Blutung. Sie war stark und tat etwas weh. Gelegentlich habe ich da aber auch mal schmerzen, das kommt also vor.
    Nun habe ich seit Wochen ein Völlegefühl im Bauch unter dem Narbel. Liege ich auf dem Rücken und drücke mit der Hand in den Bauch ist er hart und direkt am Bauchnarbel kann ich beim druckausüben Schmerz empfinden. Auch links neben dem Bauchnarbel ist es verhärtet. Kann man eine frühe Schwangerschaft überhaupt mit Tasten am Bauch erkennen?
    Übers Wochenende hatte ich Nachtdienst, in der Nacht wurde mir einmal richtig übel (allerdings direkt nach der einnahme von "Sab Simplex", dachte ich wäre evl gebläht.
    Kann ich schwanger sein, obwohl ich meine Blutung hatte und diese stark ausgefallen ist? Habe nun noch 2 Pillen im Blister, dann folgt wieder die Pause. Seit heute sticht es mich ab und zu in der linken Leiste und meine Brüste tun gelegentlich ein wenig weh.
    Nun frage ich mich, sind das Anzeichen einer Schwangerschaft? Kann das sein, trotz Blutung? Und nur, wegen eines Einnahmefehlers? Ich mache mir große Sorgen. Einerseits sage ich mir, ich bilde mir alles nur ein, andererseits ist da diese große Angst. In der Packungsbeilage der Chariva steht, dass nach einem Einnahmefehler der Arzt aufgesucht werden soll, wenn die Blutung ausbleibt. Ich hatte sie. Dennoch verlässt mich meine Angst nicht, da ich bereits viel davon gehört habe, dass Frauen trotz Blutung schwanger waren..

    Bitte beraten sie mich schnell! Ich finde kaum Ruhe und kann mich nicht überwinden einen Test zu kaufen, aus Angst er könnte positiv sein, zugleich habe ich dazu die Gedanken, dass es unnötig wäre, da ich nicht schwanger sein kann..Klingt dumm, ich weiß.. Ich bin völlig verzweifelt.

    In der Hoffnung auf eine schnelle Antwort




  • Re: Schwanger trotz Pille & Blutun

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X