#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung zwischen Kapseln mit Nachtkerzenöl und der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung zwischen Kapseln mit Nachtkerzenöl und der Pille

    Hallo liebes Experten Team,

    für meine problematische Haut wurde mir empfohlen Kapseln mit Nachtkerzenöl einzunehmen. Diese sollen entzündlichen Prozessen der Haut positiv entgegen wirken.

    Ich würde dies gern machen, hab aber bei meinen Recherchen herausgefunden, dass das Nachtkerzenöl wohl auch auf die Hormonsituation gerade im weiblichen Körper wirkt.

    Da ich mit der Pille (Trigoa) verhüte, habe ich nun bedenken, ob die Kapseln mit Nachtkerzenöl die Wirkung der Pille herabsetzen und ich dann doch ungewollt schwanger werde.

    Kann dies geschehen?

    Vielen Dank!


  • Re: Wechselwirkung zwischen Kapseln mit Nachtkerzenöl und der Pille

    Hallo,

    keine Sorge, die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X