#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Ich habe in der zweiten Woche zwei Pillen vergessen, meine FA hat gemeint das ich sie einfach hinten dran hängen soll also ist mein Zyklus 2 Tage länger als sonst. Nun meine Frage normalerweise nehme ich die letzte Pille Montag und fange eine Woche später Dienstag mit dem neuen Belister an, soll ich nun da ich jetzt Mittwoch die letzte Pille nehme trotzdem Dienstag mit der neuen anfangen oder auch den Anfang um zwei tage verschieben? Und noch eine Frage da ich eben zwei Pillen vergessen habe hab ich eine Blutung bekommen zuerst dachte ich es wäre eine Schmierblutung doch diese hab ich nun schon seit über einer Woche und anfangs War sie fast so stark wie meine Normale Blutung. War das nun meine übliche Blutung oder eine lange Schmierblutung. Und kann es demnach überhaupt sein das ich in der Pillenpause noch einmal eine bekomme? Vielen Danke


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    Sie wissen aber schon, dass dann der Rest des Zyklus kein Schutz vorhanden ist, oder? Das sollte Ihnen Ihre FÄ auch gesagt haben ...
    Ich sehe auch keine Logik die 2 Tage einfach dranzuhängen ....
    Ich hätte einfach normal den Rest der Pillen weiter genommen und dann normal die Pause gemacht .... Wie gesagt, der Schutz ist so oder so nicht vorhanden. Und wenn vor den vergessenen Pillen GV stattfand, hätte man ggf. auch die PiDaNa nehmen sollen ..

    Ich hoffe mal, dass da nun alles gut geht ...
    Ich würde die Pause dann eher verkürzen und am selben Tag wie sonst wieder mit der Pille anfangen.
    Das mit der Blutung kann bereits eine normale Blutung gewesen sein. Es kann sein, dass eine solche in der Pillenpause ausbleibt aber es kann auch sein, dass noch eine Blutung folgt, weil der Körper sich gerade "im Wechselbad" der Hormone befindet. Man kann das Blutungsverhalten in solchen Fällen leider nicht vorhersehen ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Ja natürlich das ist mir Bewusst. Kennen sie veilleicht eine Antwort auf meine Frage?

      Kommentar

      Lädt...
      X