#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO - andere Pille als Alisma/Diane 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO - andere Pille als Alisma/Diane 35

    Hallo!

    Mein Frauenarzt hat bei mir das PCO-Syndrom diagnostiziert und daraufhin die Pille Alisma (Diane 35) verschrieben. Als ich nach 3 Monaten zur Kontrolle wieder da war, wurde mir anhand von einem Ultraschallbild gezeigt, dass trotz der Pille ein Eisprung vorhanden war und ich somit keinen ausreichenden Schutz hatte.

    Daraufhin habe ich mir auf Empfehlung meines Arztes im April das Implanon setzen lassen. Das PCO hat sich sehr verbessert, keine Zysten mehr vorhanden, dafür habe ich aber fast wöchentlich Kopfschmerzen und längere Schmierblutungen (die letzte hat 3 Wochen gedauert).

    Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre eine andere Pille einzunehmen und auch vor einer Schwangerschaft geschützt zu sein?

    Vielen Dank!


  • Re: PCO - andere Pille als Alisma/Diane 35

    Hallo,

    jede Pille verhütet bei korrekter Anwendung, ich bezweifle, dass dies bei dem genannten Präparat nicht der Fall gewesen sein soll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X