#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutung und ziehen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutung und ziehen im Unterleib

    Sehr geehrtes Team von Onmeda, Ich hoffe Sie können mich dem folgenden Anliegen etwas beruhigen. Im letzten Zyklus habe ich die letzte Pille vergessen und erst nach den 12h eingenommen. Danach hatte ich meine Pillenpause von 7 Tagen mit normaler Regel und habe dann normal mit einem neuen Blister gestartet. Mein Freund und ich haben 7 Tage lang zusätzlich verhütet. Letzte Woche (11.7) hatte ich Durchfall und habe die Pillle NACH dem durchfall normal eingenommen. Sonntags (12.7) haben dann die Zwischenblutungen angefangen (bräunlich, kommt immer mal wieder ein bisschen). War genau die Mitte vom Zyklus. Außerdem habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Die letzte Untersuchung mit Ultraschall war Ende März, da war alles in Ordnung. Mein FA meinte ich soll die ZB weiter beobachten, trotzdem beunruhigt mich das sehr. Ich habe gerade Prüfungen an der Uni und deshalb großen Streß. Da ich sowieso leicht hypochondrisch veranlagt bin, beruhigt mich die Zwischenblutung sehr. Auch hatte ich bisher noch keine Zwischenblutungen. Die Pille nehme ich seit über 2 Jahren. Auf eine Rückmeldung hoffend, viele Grüße


  • Re: zwischenblutung und ziehen im Unterleib

    Ich habe gerade Prüfungen an der Uni und deshalb großen Streß. Da ich sowieso leicht hypochondrisch veranlagt bin, beruhigt mich die Zwischenblutung sehr.
    Hallo,

    Sie meinen wohl "beunruhigt" mich die Zwischenblutung sehr ...

    Machen Sie sich keine Gedanken. Allein der Stress durch die Uni kann für solche Zwischenblutungen eine Ursache sein. Das ist völlig normal und auch harmlos. So wenig wie man das während einer solchen stressigen Zeit gebrauchen, so wenig kann man leider auch dagegen etwas machen.
    Sie könnten höchsten mal für 2-3 Tage 2 Pillen am Tag nehmen. Oder aber auch versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus zu unterstützen.

    Sollte Herr Dr. Scheufele anderer Meinung sein oder meine "Idee" mit den 2 Pillen täglich (für kurze Dauer) für nicht gut heißen, dann wird er sich gesondert melden. Tut er das nicht, spricht auch nichts gegen diese Möglichkeit ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X