#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm Infekt

    Hallo ,
    mein Freund und ich verhüten nicht, ich nehme nur die Pille.
    Jetzt habe ich eine Frage, wenn ich mal krank werden sollte mit einer Magen Darm Grippe inkl. Erbrechen oder Durchfall (kurz vor oder während meiner fruchtbaren Tagen ) und mein Freund und ich zuvor GV hatten , wie kann ich dann verhindern schwanger zu werden , wenn die Pille dann sowieso nicht in mir bleibt, durch das Erbrechen oder den Durchfall ?Ich habe, wenn ich solch einen Infekt habe , ihn immer ca. 4 Tage.
    Denn wenn ich dann die fruchtbaren Tage während dem Infekt erreiche und der Durchfall immer noch anhält, ist es ja zu spät.

    bitte um antwort
    Dankeschön


  • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

    Hallo,

    in einem solchen Fall könnte die "Pille danach" in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

      Aber wenn man die doch auch erbricht ? Lg

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm Infekt

        Hallo,

        falls man diese innerhalb 3 Stunden nach Einnahme erbricht, muss man sich erneut eine PiDaNa besorgen.
        Während eines solchen Infekts sollte man auf GV verzichten. Somit verringert man die Gefahr. Es kann dann nur durch einen kurz zuvor stattgefundenen GV zu einer Ss kommen.

        Man sollte während eines Magen-Darm-Infektes auch eine Zeit zur Einnahme der Pille oder hier der PiDaNa wählen, wo man etwas mehr Sicherheit hat, dass diese auch "drinnen" bleibt. Also vielleicht ganz kurz vor dem schlafen gehen ...


        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X