#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin verzweifelt

    Hallo, ich habe von der Pille cyproderm auf die Pille velafee gewechselt. Nun habe ich das erste 3 Wochen Blister der velafee genommen und bin heute am 7. einnahmefreien Tag angekommen. Morgen um 21 Uhr muss ich das nächste Blister beginnen, habe aber bisher keine Regelblutung wie sonst samstags oder sonntags bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich die velafee direkt im Anschluss an die cyproderm genommen habe, also einmal die Regelblutung ausgesetzt habe dadurch. Bin verzweifelt. Darf ich jetzt morgen Abend trotz nicht eingetretener Regel das nächste blister beginnen? Eine Schwangerschaft kann nicht sein, da mein Mann und ich mit Kondom verhütet haben. Es ist zwar neulich (3. Einnahmewoche der velafee) gerissen und mein Mann in mir gekommen, allerdings haben Sie mir da bereits den bestehenden Schutz bestätigt. Ich habe vergangenen Freitag alle paar Stunden ein wenig Blut verloren und gestern auch noch ein bis zwei mal. Aber das kann doch nicht die Regelblutung gewesen sein oder doch? Ich danke Ihnen im Vorraus


  • Re: Bin verzweifelt

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einem solchen Verlauf kommen. Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, können Sie wie geplant wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bin verzweifelt

      Guten Tag! Ich nehme nun seit Juli diesen Jahres die Pille Velafee. Nun hat mir eine gute Freundin einen Bericht zum Thema Blutgerinnsel&Lungenenbolie in Zusammenhang mit der Einnahme der Pille gegeben. Ich habe nun sehr große Angst und erst spät einen Termin bei meiner Frauenärztin. Es gibt ja Pillen die die oben genannten Risiken verstärken und von deren Einnahme abgeraten wird. Betrifft das auch die velafee? Enthalten sind Ethinylestradiol und Dienogest. Ich danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Bin verzweifelt

        Hallo,

        wenn keine weiteren Risikofaktoren wie z.B. Krampfadern, oder Übergewicht vorhanden sind, ist gegen die Pilleneinnahme nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bin verzweifelt

          Das trifft beides nicht auf mich zu. Ich habe nur Bedenken, da der Wirkstoff Dienogest als nicht einschätzbar gilt was das Thrombose Risiko betrifft. Ich überlege sogar schon, auf die Pille leios zu wechseln. Ist das ratsam? Denn es ist ja so, dass das Thrombose Risiko im ersten Einnahmejahr am höchsten ist. Diese ganzen Berichte machen mir wirklich Angst

          Kommentar


          • Re: Bin verzweifelt

            Ich halte das Risiko für tragbar, ganz ausschliessen kann man es aber bei keiner Pille. Eine Alternative wäre eine hormonfreie Verhütung z.B. mit Gynefix.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Bin verzweifelt

              Also würden sie mir sowohl zum weiter einnehmen der velafee raten als auch zu einem Wechsel auf die leios? Denn grundsätzlich vertrage ich die Pille als solches. Ich würde nur das Thrombose Risiko dabei gern so niedrig wie möglich halten, daher die Überlegung eines Wechsels

              Kommentar



              • Re: Bin verzweifelt

                Gegen den Wechsel ist nichts einzuwenden.

                Kommentar


                • Re: Bin verzweifelt

                  Guten Tag

                  Ich habe heute vor einer Woche meine Pille velafee aus verschiedenen Gründen abgesetzt. Nun Spiele ich allerdings mit dem Gedanken, eine andere wieder anzufangen. Mein Partner und ich haben die letzten Tage Kondome ausprobiert. Unglücklicherweise sind 3/3 kaputt gegangen. Gekommen ist er nicht.

                  Meine Frage wäre jetzt: Wann darf ich frühestens mit der Einnahme einer anderen Pille (leios) beginnen? Dürfte ich das zum Beispiel nächste Woche Montag? (da ist erst der Arzt wieder anzutreffen und ich wäre wieder in meinem alten Einnahmetag-Beginn)

                  Bin sehr verzweifelt

                  Kommentar


                  • Re: Bin verzweifelt

                    Hallo,

                    Sie können mit der Pillenanwendung wie geplant beginnen, sollten dann aber bis zur Einnahme von 7 Pillen noch zusätzlich verhüten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Bin verzweifelt

                      Und wie lange wäre das erhöhte Thrombose Risiko? Ein Jahr?

                      Kommentar


                      • Re: Bin verzweifelt

                        Ein erhöhtes Thromboserisiko besteht unter Anwendung der Pille grundsätzlich.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Bin verzweifelt

                          Wie ist es eigentlich nach dem Absetzen der Pille um eine mögliche Schwangerschaft gestellt? Meinem Partner und mir sind drei Kondome kaputt gegangen (das lag entweder an mir durch fehlende Feuchtigkeit oder an der Kondomgröße. Mein Partner meinte aber dass es weder zu eng saß noch zu weit war.)
                          Ist es generell nach Absetzen der Pille so dass eine Frau erstmal nicht feucht wird??

                          Kommentar


                          • Re: Bin verzweifelt

                            Das ist individuell ganz unterschiedlich, die Anwendung von Gleitgel kann dann helfen.

                            Kommentar


                            • Re: Bin verzweifelt

                              Guten Tag. Ich habe am 29.02.16 meine Pille Velafee abgesetzt. Grund war unter anderem dass ich regelrecht depressiv wurde und sehr gereizt war. Kopfschmerzen hatte ich auch sehr oft. Diese Dinge sind bisher besser geworden. Grundstimmung sehr stabil und gut und Kopfweh bisher einmal nur gehabt. Nun kommt mein Problem. Seit gestern habe ich (wahrscheinlich) meine Periode. Rein rechnerisch kommt es genau hin. Jedoch ist die Blutung sehr schwach. Es kommt fast ausschließlich nur Blut während des Wasserlassen mit raus (auch Stückchen die recht dunkelrot sind sind gelegentlich mit dabei). Ist das normal? Schmerzen waren nur sehr gering vor Eintritt der Blutung vorhanden und seit gestern spüre ich bloß wie mein Unterleib"arbeitet".

                              Am 25.3.16 und etwa eine bis 1,5 Woche zuvor hatte ich ungeschützten GV mit meinem Partner. Ich habe von einer so genannten "Einnistungsblutung" gelesen, die auf eine Schwangerschaft hindeutet. Diese wäre Schwach und auch hellrot. Schwach ist meine Blutung wirklich und von hellrot bis mittelrot und dunkelrot ist immer mal zwischendurch alles dabei.

                              Muss ich nun von einer sehr schwachen Periode ausgehen oder ist es eine Einnistungsblutung? Sonstige Anzeichen einer Schwangerschaft habe ich bisher keine festgestellt

                              Kommentar


                              • Re: Bin verzweifelt

                                Hallo, Bin auch verzweifelt

                                Ich habe in der ersten oder zweiten Woche die Pille vergessen zu nehmen, habe die aber schnellstmöglich nach genommen, aber die 12 Stunden waren vorbei.
                                Habe dann nach der dritten Woche die Pause eingelegt und hatte zwei Tage später, also während der Pause Geschlechtsverkehr. Besteht ein Risiko schwanger zu sein, sollte ich lieber die Pille danach nehmen ?
                                Danke

                                Kommentar


                                • Re: Bin verzweifelt

                                  Hallo,

                                  ich gehe hier von der regulären Monatsblutung aus, ein SS-Test 14-16 Tage nach dem GV kann zusätzlich Gewissheit geben.

                                  Das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Bin verzweifelt

                                    Die Blutung ist heute schon wieder weg. Hatte sie demnach nur 2 Tage. Kann ich da trotzdem erstmal von der regulären aber stark abgeschwächten Monatsblutung ausgehen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Bin verzweifelt

                                      Ja, davon ist auszugehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Bin verzweifelt

                                        Und ein Test ist auch erst nach 14-16 Tagen nach dem GV aussagekräftig und verlässlich? Also vorher würde sinnlos sein?

                                        Kommentar


                                        • Re: Bin verzweifelt

                                          Eine Frage habe ich noch. Würde auch ein Test zum Zeitpunkt der erwarteten Periode noch ein verlässliches Ergebnis liefern? Ich möchte nämlich einmal nach 16 Tagen einen Test machen und dann noch einen so einen Tag vor der erwarteten Blutung oder zwei Tage vor der Regel

                                          Kommentar


                                          • Re: Bin verzweifelt

                                            In beiden Fällen ist das Testergebnis zuverlässig.

                                            Kommentar


                                            • Re: Bin verzweifelt

                                              Und wenn die nächste Periode ausbleibt, kann ich dann auch noch testen oder? Sie kommt zum Beispiel immer samstags und ich würde dann zum Beispiel Sonntags oder montags testen sollte sie ausbleiben

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X