#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischen-/Schmiedblutungen durch Einnahme von mönchspfeffer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischen-/Schmiedblutungen durch Einnahme von mönchspfeffer?

    Guten Tag, Ich würde gerne wissen, ob Schmierblutungen durch Mönchspfeffer verursacht werden können. Ich habe vor ca. 2 Jahren nach 6Jahren Einnahme die Pille abgesetzt und mir die Gynefix einsetzen lassen (ich bin 22). Mein Zyklus hat sich jedoch nie richtig eingependelt und war immer zwischen 18 und 24 tagen kurz. Mein Frauenarzt sagte mir, dass es einige Monate dauern könne bis dieser sich auf eine normale Länge einpendeln würde, jedoch geschah dies nicht, weshalb er mir dann vor 1,5 Monaten mönchspfeffer verschrieb. Aktuell habe ich jedoch fast dauerhaft Schmierblutungen in unterschiedlicher Stärke. Mein letzter Zyklus jedoch war bereits länger als sonst, weshalb der Mönchspfeffer schon irgendwie zu wirken scheint. Treten solche Blutungen häufig bei der Einnahme davon auf und ist es ratsam mit der Einnahme weiter fortzufahren oder sollte ich es lieber absetzen? Für eine Antwort/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Zwischen-/Schmiedblutungen durch Einnahme von mönchspfeffer?

    Hallo,

    eine direkte Folge des Mönchspfeffers ist die Schmierblutung nicht, ich würde zunächst zu weiterer Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X