#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3x nach Pillenpause erbrochen & AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3x nach Pillenpause erbrochen & AB

    Hallo Ich bin vergangene Woche Donnerstag (09.07) in die Pillenpause gegangen, an dem Tag hatte ich ungeschützten GV. Jetzt am Donnerstag (16.07) sollte ich die 1. Pille nehmen,auch an dem Tag hatte ich ungeschützten GV. Nun habe ich aber die 1. Pille kurz nach der Einnahme erbrochen und nicht nachgekommen, die 2 und 3 Pille habe ich ebenfalls erbrochen und am 3. Einnahmetag GV gehabt. Seit Montag nehme ich zudem noch Cefuroxim 250. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer SS und ab wann wäre ein Test sowohl beim FA als auch Zuhause möglich und aussagekräftig? Eine SS wäre nicht der Weltuntergang deswegen habe ich mir auch nicht die PD besorgt. Lieben dank schon mal im voraus


  • Re: Pille 3x nach Pillenpause erbrochen & AB

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 3x nach Pillenpause erbrochen & AB

      Danke für die schnelle Antwort, ist es bei dem Test dann egal ob ich ihn beim FA machen lasse oder ob ich mir einen Test aus dem Drogeriemarkt hole?

      Kommentar


      • Re: Pille 3x nach Pillenpause erbrochen & AB

        Ja, das macht bei Urintests keinen Unterschied.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille 3x nach Pillenpause erbrochen & AB

          Hallo Herr Dr. Scheufele. Ich habe heute morgen mit der Sprechstundenhilfe meines FA telefoniert und sie meinte ich sollte einen Test erst in der Pillenpause machen oder abwarten ob die Blutung einsetzt. Jetzt hab ich aber mal gelesen das die Blutung durch die Pille ja nur hormonell gesteuert wird und trotz SS einsetzen kann. Bis zur Pillenpause wären es jetzt noch 17 Tage kann ich trotzdem 14-16 Tagen

          Kommentar


          • Re: Pille 3x nach Pillenpause erbrochen & AB

            Nach dem GV einen Test machen oder lieber Bus zur Pause warten?

            Kommentar


            • Re: Pille 3x nach Pillenpause erbrochen & AB

              Hallo,

              wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, kann man einen Test bereits 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.
              Alternativ wäre es dann der Tag ab der zu erwartenden Blutung.
              Wenn eine Ss vorhanden ist, bleibt auch die sogenannten "Abbruchsblutung" aus. Was Sie gelesen haben ist eine absolute Ausnahme und halt nicht die Regel ..

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X