#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Zyste 30mmx25mmx45mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Zyste 30mmx25mmx45mm

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
    ich bin 46 Jahre alt. Mein Zyklus ist eigentlich immer regelmäiß und dauert ca. 28 Tage.

    Im März hatte ich den aber zwei Mals bekommen und zwar am 11.März und 29.März. Allerding

    war ich eine Woche bei über 2500m Meerspiegel Gebiet im März gewesen. Vielleicht hängt es davon ab, dass mein Zyklur so durcheinander war?
    Mein letzter Zyklus war am 05.Mai.2015. Im Juni hatte ich einmal ca. 15 Minuten stark Unterbauch Schmerzen.

    Danach ist es wieder in Ordnung.
    Vorgestern habe ich Sonogramm Ergebnisse am Bauch im Hand:
    Cholezystolithiasis. 18mm großes Solitärkonkrement.
    Entzpndl. veränderte GB-Wand.Gallengang schlank.
    Mäßige Fettleber
    Pankreas und Milz o.B..
    Normalgroße, nicht gestaute Nieren.
    Vergrößer Ulterus mit deutl. verbreitem Schleimhautrelief und suspekter 25mmx30mmx45mm

    großen echoarmen
    Prozeß im UB re. - Ovarialprozeß?
    DD?
    Gyn. Vorstellung und CT wird angeraten.
    ----------------------
    Außerdem wurde mir ein mini Zyste im GB gefunden und meine Frauenarztin meinte, dass es

    ganz normale und sehr kleine Zyste und soll damit nichts machen.

    Meine Frage hier ist:
    1. Ist das suspekter 25mmx30mmx45mm Stück börseartig?
    2. Soll sofort entfernt werden oder kann man noch warten 2-3 Monate?
    3. Ist die Änderung der GB hängt von dem bis heute noch nicht gekommende Zyklus ab oder

    ist es eine schlimm Krankheit?
    4. Da ich noch Kinderwunsch habe, soll ich den 18mm Gallenstein sofort entfernen?


    Mein nächst Termin bei Frauenarzt ist im September und ich kann deshalb nicht warten bis

    dahin. Ich kann jetzt schon nicht mehr gut schlafen. Seien Sie so nett, dass Sie mir die

    Situation hier erklären könnten und mir ein Tipps geben?

    Herzlichen Dank!


  • Re: Hilfe! Zyste 30mmx25mmx45mm

    ***Sorry, paar korektur:
    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
    ich bin 46 Jahre alt. Mein Zyklus ist eigentlich immer regelmäiß und dauert ca. 28 Tage.

    Im März hatte ich den aber zwei Mals bekommen und zwar am 11.März und 29.März. Allerding

    war ich eine Woche bei über 2500m Meerspiegel Gebiet im März gewesen. Vielleicht hängt es davon ab, dass mein Zyklus so durcheinander war?
    Mein letzter Zyklus war am 05.Mai.2015. Im Juni hatte ich einmal ca. 15 Minuten stark Unterbauch Schmerzen.

    Danach ist es wieder in Ordnung.
    Vorgestern habe ich Sonogramm Ergebnisse am Bauch im Hand:
    Cholezystolithiasis. 18mm großes Solitärkonkrement.
    Entzündl. veränderte GB-Wand.Gallengang schlank.
    Mäßige Fettleber
    Pankreas und Milz o.B..
    Normalgroße, nicht gestaute Nieren.
    Vergrößer Ulterus mit deutl. verbreitem Schleimhautrelief und suspekter 25mmx30mmx45mm

    großen echoarmen
    Prozeß im UB re. - Ovarialprozeß?
    DD?
    Gyn. Vorstellung und CT wird angeraten.
    ----------------------

    Außerdem wurde mir ein mini Zyste im GB vor ca. 2-3Jahre gefunden und meine Frauenarztin damals meinte, dass es

    ein sehr kleine Zyste und soll damit nichts machen.

    Meine Frage hier ist:
    1. Ist das suspekter 25mmx30mmx45mm Stück börseartig?
    2. Soll sofort entfernt werden oder kann man noch warten 2-3 Monate?
    3. Ist die Änderung der GB hängt von dem bis heute noch nicht gekommende Zyklus ab oder ist es eine schlimm Krankheit?
    4. Da ich noch Kinderwunsch habe, soll ich den 18mm Gallenstein sofort entfernen?


    Mein nächst Termin bei Frauenarzt ist im September und ich kann deshalb nicht warten bis

    dahin. Ich kann jetzt schon nicht mehr gut schlafen. Seien Sie so nett, dass Sie mir die

    Situation hier erklären könnten und mir ein Tipps geben?

    Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Zyste 30mmx25mmx45mm

      Hallo,

      zunächst sollte hier unbedingt eine frauenärztliche Abklärung erfolgen, danach richtet sich dann das weitere Vorgehen. Auch bezüglich des Gallensteins halte ich eine baldige Behandlung für ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Zyste 30mmx25mmx45mm

        Hallo Herr Dr. Scheufel,
        vilen Dank für Ihre schnell Antwort.
        Ich habe meine Frauenarzt schon angerufen und sie meinte am Apprat, dass der 18mm Gallenstein einbißchen groß ist, aber die Zyste ist nicht so groß wie ich befürchte. Allerdings habe ich aber nicht verstanden, warum die 45mm groß Zyste ist kleiner als 18mm Gallenstein? Normaleweise ist 45mm ist größer als 18mm nicht war? Da meine Arzt bis September im Urlaub ist, bin ich nun ratlos.
        Seien Sie so nett, dass Sie mir es erklären könnten?

        Vielen Dank& Gruss,

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Zyste 30mmx25mmx45mm

          Bei der Größe geht es ums Verhältnis zum umliegenden Gewebe etc. Ein Gallengang zB ist ja nur sehr schmal, da kann ein Stein vom 18 mm evt schon Probleme machen, während eine Zyste von 45 mm im bauchraum erstmal keine Probleme macht, weil im bauchraum selbst ja viel Platz ist ;-) Deswegen ist der gallenstein halt "groß", aber die Zyste "klein" und erstmal "unbedeutend"

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Zyste 30mmx25mmx45mm

            @SpottigeS. Danke sehr!
            Ich bin nun einbisschen beruhigt. Mein Hausarzt hat mich zum Sonographie geschickt und nicht meine Frauenarztin.
            Ich hatte das Ergebniss eigentlich per Fax an der Frauenarztin geschickt und sie meinte, ach, 4.5mm ist sehr klein.
            Steht auf dem Report ist es aber 30mmx25mmx 45mm, nicht aber 4.5mm. Ich wußte es nicht, ob sie es falsch gelesen hatte....

            Kommentar

            Lädt...
            X