#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Darmflora?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Darmflora?

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele, ich habe nun seit ca. 1 1/2 Monaten täglich 1-3 mal weichen Stuhl. Keinen Durchfall sondern einfach nur weicher als sonst. Ich habe in letzter Zeit kein Antibiotikum eingenommen. Meine Frage ist nun ob meine Darmflora geschädigt ist (da ich sonst nie so lange weichen Stuhl habe) und die Pille dadurch nicht mehr richtig aufgenommen werden kann oder beeinflusst nur wirklicher Durchfall auf längere Zeit die Darmflora? Bin sehr verunsichert. Wie ist das allgemein mit der Pille und Darmflora? Viele sagen, dass trotz einer geschädigten Darmflora die Pille in voller Wirksamkeit aufgenommen werden kann. Ist dies so? LG chriistineee


  • Re: Pille und Darmflora?

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall nicht von einer geschädigten Darmflora und somit von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X